gute tragehilfe??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanjaz84 29.04.10 - 21:32 Uhr

hallo,
welche könnt ihr den weiterempfehlen? sie sollte für ganz kleine sein, aber auch für größere (bis jetzt 11 kilo) nutzbar bleiben.
wir haben das baby björn geschenkt bekommen, was aber weder für ganz kleine noch für den eigenen rücken gut ist.

danke schon mal

lg tanja mit zoe (14 monate) und paula (knapp 3 wochen)

Beitrag von dani.m. 29.04.10 - 21:38 Uhr

Tragetuch - passt in jedem Alter ;-)
Oder eben Manduca (Steg für die Kleine abbinden), Ergo (Neugeboreneneinsatz) etc. Ich bin begeistert von meiner Manduca, da war Mini aber auch schon ca. 8 Monate als sie rein kam. Vorher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber sie wird noch eine Weile passen!

Beitrag von nofoodbaby 29.04.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

Manduca ist das allerbeste!! Ich habe meine über www.tragzeit.de bestellt, dort kann man verschiedene zu probieren bestellen oder auch erst mal nur mieten...

Viele Grüße!

Beitrag von dragonmother 29.04.10 - 21:40 Uhr

Tragetuch..

Bin der absolute Fan von.

Beitrag von maylu28 29.04.10 - 21:42 Uhr

Ich persönlich habe den Ergo Baby Carrier. Wir haben ihn leider erst ausprobiert als Liam schon 6 Monate alt war und sofort gekauft. Liam ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate, wir benutzen ihn immer noch, klar läuft er jetzt lieber aber es gibt Situation wo wo wir ihn immer noch reinpacken.

Jetzt kommt das 2te und ich bin froh, dass ich den Ergo jetzt schon früher habe, muss mir halt noch den Neugeboreneneinsatz besorgen, dann geht es schon von Anfang an.

Bei Liam hab ich am Anfang ein Tragtuch benutzt, was auch super gegangen ist. Aber ich fand der Ergo ging schneller.

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von monii5 29.04.10 - 21:44 Uhr

ich trag unsere kleine seit sie 4 tage ist im tuch. mitlerweile ist sie ein jahr und fast 11 kg und "geht" immernoch gerne rein.

lg

monii5

Beitrag von tanjaz84 29.04.10 - 21:45 Uhr

könnt ihr mir den ne vernünftige naleitung für das tragetuch empfehlen?

ich hätte ja eins, aber keine bindeanleitung dafür

danke

Beitrag von pinklady666 29.04.10 - 21:49 Uhr

Hallo Tanja

Wir haben immer noch unser Tragetuch. Marie war das letzte Mal im Dezember drin (mit knapp 2 1/2 Jahren), ich habs aber immer noch im Auto liegen - für alle Fälle.
Die Bindeanleitungen von Hoppediz kann ich nur empfehlen. Schau mal bei ebay oder bestell das Buch bei Hoppediz selbst.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von scura 29.04.10 - 21:51 Uhr

Wir haben seit der Geburt den Ergo Carrier und benuzen den heute noch (11kg) gerne und viel und das wird auch noch ne weile so bleiben.
Tragetuch habe ich auch ausprobiert, aber das gebinde hat mich genervt, da war ich vom Ergo verwöhnt. Obwohl das Tragegefühl ganz gut war.

Beitrag von angelundercover 30.04.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

Tragetuch oder Manduca..eine Alternative gab es für mich nie.

LG