UV Schutz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilly-maus 29.04.10 - 21:48 Uhr

guten abend, ich möchte gerade einm sonnensegel für den kiwa bestellen, hab da jetzt zwei modelle, aber bei dem einen heißt es uv 50+ und bei dem anderen steht zu 99% UV Schutz......

lacht jetzt bitte nicht, aber dads heißt der zweite ist der bessere?????

Beitrag von lienschi 29.04.10 - 23:29 Uhr

huhu,

50+ ist der höchste Schutz nach australischem Standard, den man so kaufen kann... da kannste wohl nichts falsch machen.

99% ist irgendwie ne komische Aussage #kratz ... da wär ich mir jetzt nicht sicher, was für nen Schutz das wirklich hat.

Hm... da kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

lg, Caro

Beitrag von gussymaus 30.04.10 - 09:07 Uhr

mal ehrlich: bist du unterm tshirt schn mal brauch geworden?! ich nicht... also kann da so viel UV-strahlung nicht durchkommen... wenn UV-schutz dran ist ist es mir recht, wenn nicht auch... wir nehmen normale stofftücher, möglichst blickdicht, hat immer gereicht... der kinderwagenstoff und die kleider haben ja auch selten das UV-schutz-siegel... ich finds übertrieben ,dass das jetzt überall dran sein muss. in unseren breiten reicht meist auch normaler stoff..