Gutes Buch als Anleitung zum Kinderschminken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von koalamausi 29.04.10 - 22:54 Uhr

Hallo Mamis,

ich habe mir einen Kryolan-Schminkkasten bestellt und würde jetzt gerne ein wenig üben. Meine Tochter hat bald Geburtstag und dann wäre ich gerne ein "Schminkprofi".

Kennt jemand ein gutes Buch mit einfachen Motiven (vor allem für Gesichter)?

Liebe Grüße
Koalamausi (mit einer großen Tochter, die sich am liebsten als Schmetterling schminken lässt)

Beitrag von mareike-sonnenschein 30.04.10 - 11:27 Uhr

Ich kenne eine Website mit Motiven, die ich vor kurzem selber mal ausprobiert habe. Du findest sie auf http://www.kinderschminken-web.de/kinderschminken-vorlagen/index.html

Kannst du Kryolan eigentlich empfehlen? Wie reagiert die Haut darauf? Ich habe mir Grimas-Schminke gekauft (http://www.stekarneval.com/schminke-zubehor) und bin ganz zufrieden, es war aber auch etwas teurer. Kryolan hat ja auch einen sehr guten Ruf...

Beitrag von koalamausi 30.04.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

ich kenne Kryolan von meiner Schwester. Sie hat sich eine Palette über den Kindergarten bestellt. Die Farben sind super und die Kinder bisher von den Ergebnissen total begeistert.

Hautrötungen etc. sind bisher noch nicht vorgekommen, obwohl meine Tochter da sehr empfindlich ist.

Die Seite mit den Vorlagen ist toll, ich werde mich nächste Woche mal so richtig austoben!

Liebe Grüße
Koalamausi