Voraussetzungen Erstausstattung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -trine- 29.04.10 - 23:30 Uhr

Huhu :-)

Wisst ihr, wie viel man verdienen kann und noch bezuschusst wird? (alleinerziehend)

Danke :-)

Beitrag von babylove05 30.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo

kenn mich da nicht so aus aber ich weiss meine Freundin hat vor der Elternzeit ca. 1000 verdient ( nicht ganz 900 und nen paar zerquetschte ) sie hat zuschüsse von der Cartitas bekommen ...

Ansonstn würde ich mich mal erkundigen wenn du nicht genug bekommst , vorallen dann in der Elternzeit , Aufgestocktes Hartz 4 zubeantragen ( Wohngeld und der gleichen )

Also am besten mal beim Amt fragen ... und aufjedenfall zur Caritas oder halt pro Familia oder Diakonie oder so ...