Woher weiss man, ob Kind fest im Becken liegt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex.2101 29.04.10 - 23:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht ist ja noch jemand wach und kann meine Frage beantworten.

Hatten gestern (30. SSW) das 3. Screening. Jetzt wird ja leider kein weiterer US mehr gemacht. Woher weiss man dann, ob das Baby mit dem Kopf fest im Becken liegt? Kann der FA das ertasten???

Einen schönen Abend noch.


LG Alex (mit Luca 11/08 und Babyboy 30. SSW)

Beitrag von sun-schnecke 30.04.10 - 03:23 Uhr

Ich denke dass kann der FA oder die Hebamme ganz gut erfühlen?

Beitrag von qrupa 30.04.10 - 07:19 Uhr

Hallo

ja, das kann man ertasten. Wie die meisten anderen Dinge auch. Den US braucht man eigentlich wirklich nur um zu sehen ob sich alle Organe richtig entwickeln.

LG
qrupa