Freitag, 30.04.2010 - was gibts heute leckeres?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 30.04.10 - 05:10 Uhr

Guten Morgen liebe Urbia-Gemeinde

Frühstück steht bereit, greift zu #torte#tasse#glas#fest#flasche#ei

#mampf Bei uns gibts heute knusprige Schnitzelchen mit gemischtem Salat #mampf

Heute ist ja wieder Kampftag wie jeden Freitag angesagt. Erst gehts jetzt gleich ins Büro, dann einkaufen, dann Kinder abholen und dann heute abend mit Mic zum schwimmen. Ich hasse Freitage, da ist immer alles so furchtbar hektisch. Muss wohl an meiner bescheidenen Planung liegen ;-)

So und nun werde ich noch 10 Minuten in Ruhe genießen, die Kids schlafen noch und Männe ist mit #hund Maja schon eine Runde um den Block. Herrlich, diese Ruhe hier.

Euch allen einen schönen Freitag mit hoffentlich wenig Stress.

LG Ela mit Anhang

Beitrag von 6woche.1 30.04.10 - 06:25 Uhr

Guten Morgen

Ich muss mit Joel zu meiner Kia gehn,er hatte am Montag ne Mandel und Rachenmandel OP.Der Termin ist zwar erst um 10 30 uhr,aber weil hier nicht so regelmässig ein Bus fahrt muss ich schon den Bus um 8 Uhr nehmen.Darum essen wir dan etwas unterwegs.Wir gehen etwas auf den Spielplatz und nach dem Termin shoppen.Alessa und Janic brauchen unbedingt Frühlings/Sommer Klamotten.

Lg Andrea mit Janic der noch bei seiner Oma ist,Joel der noch etwas schlafen darf und Alessa die schon auf meinem Schoss sitz #verliebt

Beitrag von beatrix71 30.04.10 - 06:47 Uhr

guten morgen,

gestern gabs fisolen mit erdäpfeln bei der oma, also gibts heute vermutlich schinken-käse-toast

nacht war super, sarah hat durchgeschlafen :-), sie ist grad in der aufwachphase.
gestern waren wir noch fleißig und haben brav haushalt gemacht.
mal sehen, vielleicht kann ich mich heute zum fensterputzen motivieren.
wir müssen heute unbedingt zu meinem opa aufs grab die blumen gießen, es ist so warm bei uns. aber heute soll ja der letzte schöne tag für einige zeit sein :-(.
wäsche waschen ist auch angesagt, aber das geht ja quasi von allein.

so, ich wünsch euch einen schönen freitag.

lg beatrix ( deren schnupfen besser ist ) mit in die arbeit fahrenden mann ( der so happy ist, weil die ersten bewertungen seiner "schüler" top waren und er somit offiziell trainer ist ) und grade wach werdender sarah 21 monate

Beitrag von puschel80 30.04.10 - 06:51 Uhr

*Frischer Spargel mit Kochschinken, Kartoffeln und Sosse Hollandaise* #mampf

Guten Morgen,

da ich ja auf keinen Fall wieder soviel Wasser ansetzen will wie in meiner ersten SS wird es wohl jetzt jede Woche mindestens 1x Spargel geben;-) diese Woche sogar schon das zweite mal:-D - hoffe ja das er jede Woche mal im Angebot ist sonst wird das ein teurer Spass#schwitz - aber er schmeckt auch so lecker#mampf

Die Sonne scheint heut wieder und wenn es so warm wird wie gestern, werden wir irgendwas draussen unternehmen - vielleicht Sandkasten oder so.....

Irgendwann abends kommt dann Mann wieder vom Übungsplatz, allerdings weis ich noch überhaupt keine Uhrzeit #gruebel

Mehr steht heut eigentlich nicht auf dem Plan

Lg und einen schönen Start ins Wochenende,
Katja mit Kikaninchenguckenden Dominik, Mann auf Übungsplatz und kleinem Babyzwergi im Bauch #verliebt

Beitrag von mia1980 30.04.10 - 06:52 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm mir einen Kaffee und ein Croissant!

Bei uns heute: Gemüsesuppe mit Würstchen und Brezeln

Gestern war ich mit Mia mal wieder zum KIA weil die blöde Erkältung seit Januar nicht weggeht. Sie vermutet zu grosse Polypen #augen. Na ja, ändert auch nix, wie immer Medis und abwarten....sie hat mir versprochen, wenns jetzt dauerhaft warm bleibt,bleibt auch das Kind gesund.
Heute morgen steht Grosseinkauf mit Schwiemu an und heute mittag gehts zur Arbeit.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

Simone mit Maya noch schlafend und Mia rotzend auf meinem Schoss

Beitrag von jana1975 30.04.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute:
selbstgemachte Hamburger und Pommes.

Endlich Wochenende. Auch wenn das Wetter wohl nicht so dolle wird freu ich mich!!!

Habt alle einen guten Tag und ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, seit 06.00 Uhr wach #gaehn

Beitrag von muffy83 30.04.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück, ich nehm mir einen Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
FIschstäbchen und Kartoffelsalat

Nacht war eigentlich ganz gut.
Heute liegt etwas Haushalt an, dann einen Grosseinkauf und später fahren wir zu meiner Mama.
Da ist heut Maibaumaufstellung und da wollen wir dann später hingehen, freu mich schon#huepf
Hoffe das es Wetter nicht zu schlecht wird.

Wünsch euch einen schönen Freitag

Lg

Beitrag von ronja22805 30.04.10 - 07:13 Uhr

Morgen Ela, Morgen Mädels!

#danke für's Frühstück.

Hier gibts heute Nudelauflauf und Salat.

Mal gucken was der Tag noch so bringt, wir haben heute mal nichts vor und werden das genießen.

LG
Yvonne

Beitrag von samy009 30.04.10 - 07:17 Uhr

#koch weiß noch nicht #koch

Guten Morgen

#danke für das Frühstück aber ich warte noch bis Mausi wach ist. Die hatte gestern und heute Kigafrei weil die Vorschulkinder in die Freizeit gefahren sind und dann ist nur ne Notgruppe da. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs erst nach Hausschuhen für den Kiga suchen (leider in der Stadt nicht fündig geworden) dann Logo und danach mit Jessica zum Friseur. Am nachmittag nach der Mittagspause dann nochmal auf die suche nach Hausschuhen (sind dann bei Shoe4you fündig geworden) und dann haben wir noch so manche sachen gebraucht #schwitz. Heute geht es grad weiter Jessica braucht dringend noch neue Hosen und einkaufen müssen wir auch (der Kühlschrank ist leer).

LG Sandra (bin immer noch erkältet,aber ist schon besser geworden) mit noch schlafender Famile

Beitrag von danica1104 30.04.10 - 07:19 Uhr

Morgen Mädels,

#kochsind zum Geburtstag eingeladen#koch

ich nehme auch noch einen leckeren Kaffee mit Milch.#danke

Unsere Nacht war super. Leni hat bis gerade geschlafen und trinkt jetzt Ihre Milch neben mir auf der Couch. Gleich geht sie denn zu der Oma runter und ich fahre Arbeiten.

Wenn ich nach Hause komme wird noch ein 2. Frühstück zu sich genommen und dann gehts los.
Muß zur Bank, Wäsche waschen, einkaufen, Treppe putzen, Betten überziehen, dann noch ein Geschenk besorgen für den Geburtstag heute Abend und Leni zu meinen Eltern bringen#schwitz. Vielleicht fahre ich dann noch irgedwann zwischendurch ins Fitnessstudio#schein

Naja, dafür habe ich freies Wochenende und darf morgen mal etwas länger schlafen.

Sonnige Grüße
Bianca mit Leni die jetzt eine frische Windel braucht und Papa wie immer auf der Arbeit.....#verliebt

Beitrag von katzeleonie 30.04.10 - 07:21 Uhr

Morgen liebe Ela,

es gibt Hähnchenbrustfilet in Cocosmilchsoße mit einen bunt gem. Salat und Reis.

Hier ist es sonnig, aber bewölkt und der Oberhammer: 16,5 Grad. Gestern und die ganzen Tage waren es morgens noch 8/9!! Schön, da friert Chiara nicht unterwegs.:-)

lg
Anja

Beitrag von flotte-lotte01 30.04.10 - 07:41 Uhr

Guten Morgen

Ich gönn mir mal in ruhe einen Kaffee #tasse

Bei uns ist heute schon Wochenende :-D #freu
Mein Mann hat sich heut extra frei genommen, da heute der große Tag meiner Tochter ist #zitter
Sie bekommt heute ihre heiß ersehnten Ohrringe, die schon zum Geb. Geschenk gehören. Bin gespannt wie es wird #schein

Ansonsten war ich gestern ganz fleissig hab ordentlich Geld ausgegeben und damit die Kinder fast neu eingekleidet.
Also müssen wir heute nur Lebensmittel holen #huepf

Sonst ist nichts weiter geplant, einen ruhigen Tag damit meine Tochter die volle aufmerksamtkeit hat und ich muss ja auch beobachten ob sie die Finger von den Ohren lässt ;-)

Schönen Freitag gewünscht #sonne

LG die Lotte mit Mann unter der Dusche und Kids die Caillou gucken #kuss

Beitrag von mona191082 30.04.10 - 07:41 Uhr

Guten Morgen Ela,
guten Morgen Mädels,

ich bestelle mir heute Abend eine Pizza, da meine Mann auf einer Geburtstagsfeier ist und dort gegrillt wird. Und für mich alleine habe ich keine Lust zu kochen.

Lena schläft noch, aber späterstens um 08:45 muss sie aufstehen da wir heute wieder in den Musikgarten gehen und danach wird eingekauft.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Ramona & Lena#verliebt (15 Monate)

Beitrag von katldiesonne 30.04.10 - 07:43 Uhr

guten morgen:-D

bei uns gibt es heute Lasagne#mampf

meine freundin leiht sich gleich mein auto und wenn ich es wieder habe, müssen der kleine und ich aufs amt diese Marken für die Kompostentsorgung kaufen... Ich war gestern wieder fleißig im Garten#schein

lg
Katl mit caillou-guckenden Karli#verliebt

Beitrag von colli26 30.04.10 - 08:42 Uhr

Hi,

bei uns gibt's heute einen

Bunt gemischten Salat mit Kresse, Bärlauch, Schinken und Ei

Dazu frisches Bauernbrot

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von pony75 30.04.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:
#koch Gemüsesuppe #koch

Danke fürs Frühstück. Nehm mir noch nen Kaffee. Linn und ich hatten eben schon lecker Müsli.

Hier ist das Wetter auch noch nicht so toll. Heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden hat es gewittert. Mal sehen, wie es heute noch wird. Gestern war es ja sooooo genial. Schade nur, dass es bei dem Wetter jeden Abend ausufernde Diskussionen mit Töchterchen gibt, weil man ja irgendwann mal rein muss um zu duschen und zu essen :-[.

Linni hat seit heute Nacht 'ne Schnupfnase. Hmm hab ich sie doch falsch angezogen? Gestern hatte sie Jeans und T-Shirt an. Wir hatten aber auch 25 Grad und ich rannte ja auch so rum und fand es angenehm. Menno das ist doch immer schwierig #schwitz. Sie schnoddert ganz schön rum und ich lauf die ganze Zeit mit 'nem Taschentuch hinter ihr her ;-). Hoffentlich wird es schnell besser. Eigentlich steht heute Kinderturnen an aber mal sehen, was Linni nachher meint.

So ich muss mich nun um Haushalt und Fenster kümmern *uahhhhh ich hasse Fenster putzen*.

LG Rebecca mit Menne <- fleißig im Büro, Linn <- die gerade in ihr Bett will um zu kuscheln #verliebt und Bauchzwerg <- der sich jetzt hoffentlich langsam nach Globulis von Hebi in SL bewegt #verliebt

Beitrag von wunschmama83 30.04.10 - 09:22 Uhr

Guten morgen!

Ui, dann drücke ich die Daumen dass die Globulis wirken! #pro
Frag doch mal Xeraniia #rofl Die hat immer brav indische Brücke gemacht, bei der Kleinen hats funktioniert #freu

Schnupfnase... ich hatte beide Kinder gestern in Jeans und T-shirt draußen. Bei mir schnupft keiner #freu Hoffentlich kommt das nicht noch. Meinst wirklich dass es davon kommt?

Gute Besserung Eurer Linn!

Liebe Grüße und alles Gute #blume

Michi

Beitrag von xeraniia 30.04.10 - 09:58 Uhr

Hallo ihr 2 :-)
Aber seitdem drückt mir die Kleine immer ihren Hintern in die Rippen. Das ist auch nicht sooo angenehm ;-)
Die indische Brücke habe ich 6x gemacht und tatsächlich hat sie sich eines Nachts gedreht und liegt bis heute so. Das war in der 35. o. 36. Woche. Dein Bauchbewohner wird sich ganz sicher drehen!! Ich drück dir die Daumen.

Xera
39.SSW #schock#schock#schock

Beitrag von pony75 30.04.10 - 10:55 Uhr

Huhu Xera,

hihi ich bezweifel, dass ich die indische Brücke noch hinbekomme. Bin sooooooo unbeweglich geworden ;-). Aber ich werd auch das noch versuchen, wenn der Knirps sich nicht freiwillig drehen will.

Ich denke auch, ich hab noch Zeit. Will aber auch nicht zu spät damit anfangen.

Huiiiiiiiiii Du bist ja schon in der 39. SSW. Wahnsinn, dann haste es ja bald geschafft. 1. oder 2. Kind??????? Ich wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit und eine wunderschöne Geburt. Ach, wenn es doch bei mir schon so weit wäre...

LG

Beitrag von xeraniia 30.04.10 - 11:40 Uhr

Dankeschön :-)

Also die letzten Wochen sind unheimlich gerannt, vielleicht geht das bei dir ja auch noch los ;-)
Die Brücke hat mir auch Probleme bereitet. Zu der Zeit hatte ich wahnsinnige Schmerzen im Ischias, wollte aber auch mehr als alles andere, dass die Kleine sich dreht. So hat mein Schatz mir dann immer beim Aufstehen helfen müssen. Alleine wär ich wohl wie ein Käfer auf dem Rücken liegend verendet #rofl
Dein Knirps wird schon noch den richtigen Weg finden. Wie wars denn bei deiner Tochter? Bei mir ist es das erste Kind.. aber bestimmt nicht das letzte #verliebt

Beitrag von pony75 30.04.10 - 12:59 Uhr

Ich finde, dass die ganze 2. SS rennt und rennt und rennt. Hab gerade den Test gemacht und schon bin ich in der 32. SSW. Wahnsinn. Bei Linn zog sich irgendwie alles so in die Länge. Habe auf jeden FA-Termin hingefiebert und jetzt wunder ich mich, dass ich ständig beim FA sitze ;-)
Linn lag von Anfang an immer in SL. Deswegen bin ich ja auch ein bissel nervös. Will auf keinen Fall einen KS. Meine Hebi entbindet aber auch in BEL - wenn alle Faktoren stimmen. Ach einfach mal abwarten. Wird schon noch klappen, dass der Bauchzwerg sich dreht.

Hihi ich probier das heute Abend mal mit der Brücke - aber nur, wenn mein Menne dabei ist *gggg*.

LG und freu Dich auf den Moment, wenn Du den Wurm im Arm hälst. Ein einzigartiges Glücksgefühl, dass man nie mehr vergißt. Freu mich jetzt schon sooooo sehr!!!!

Beitrag von xeraniia 30.04.10 - 13:24 Uhr

Ich bin auch ein wenig aufgeregt und deswegen so unruhig und ungeduldig. Ich weiß nicht wirklich, was mich erwartet, aber ich freu mich da so sehr drauf. #verliebt

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein kleiner Mann noch dreht. #pro Viel Spass und Erfolg mit der indischen Brücke *gg*

Liebe Grüße

Beitrag von pony75 30.04.10 - 10:53 Uhr

Huhu Süße!!!

Hihi ich bin ja auch mal gespannt, ob die Globulis helfen. Meine Hebi schwört ja auf sowas alles - meinetwegen *gggg*. Indische Brücke - ähm ich hab davon gelesen - ähm aber ich weiß nicht wie ich meinen Hintern geschweige denn den Bauch noch hochkriegen soll *lachwech*.

Keine Ahnung woher Linns Schniefnase kommt. Sicher nicht von gestern und wenn, tja ich Rabenmutter ;-)

LG

Beitrag von saya82 30.04.10 - 09:03 Uhr

Hallo!
Da bei uns heute schon Maifeier ist (warum auch immer #kratz)
gibts was schnelles.
Auf Wunsch der Kinder gibt es #mampfCurrywurst mit selbstgemachter Currysauce und selbtgemachte Pommes#mampf
Jetzt erst mal schnell auf den Markt noch einiges für den Garten kaufen, dann Großeinkauf und dann Maifeier.

LG

Beitrag von wunschmama83 30.04.10 - 09:19 Uhr

Guten morgen zusammen!

Heute bleibt unsere Küche kalt #freu
Mittags bringen wir die Kinder zu meinen Eltern. Wir fahren zu Ikea, brauchen noch ein paar Sachen. Außerdem holen wir unsere Elektrogeräte und den Boden ab. Heut Abend mal ich dann noch den Leuchtturm fertig.

Morgen mittag fahren wir dann zu meinen Eltern, machen die Kinder fertig und dann ist Taufe meiner Nichte Marie. Ich hab überhaupt keine Lust auf dieses Fest #augen
Die Schwiegerfamilie meiner Schwester ist echt zum *kotzurbini* #schein

Die grüßen mich und meinen Mann nichtmal. Die halten sich für was besseres...
Zum Abendessen gehen wir eh nicht mit. Das ist Louis zu langweilig, der will laufen. Sitzenbleiben ist nicht mehr ;-)
Also gehts nach dem Kaffee nach Hause und wir machen uns einen schönen Abend.

Zur Wohnung: Heute kommen Waschbecken und WC wieder an seinen Platz #freu, morgen werden wir weiter streichen (vormittags) und am Montag kommt auch schon der Boden in die Küche. Mittwoch und Donnerstag wird die Küche aufgebaut #ole
Und irgendwann wird das Badezimmer noch verputzt #freu

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch! #sonne

Michi mit ihren Männern

• 1
  • 2