Sodbrennen !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyisi 30.04.10 - 06:45 Uhr

Guten morgen!

Na schon jemand wach?

Bin seit um 5 uhr wach und hab totales Sodbrennen #heul
Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll ?!?!#schmoll
Durch was kommt das eigendlich?
Hab mal gehört wenn man viel Sodbrennen hat, hat das Baby viele Haare auf dem Kopf?!? Kann das wirklich sein? #kratz

Euch noch ne schöne #schwangerschaft #huepf

Lg Babyisi mit Mia 32 Woche #huepf

Beitrag von froschkoenig25 30.04.10 - 06:54 Uhr

Nö, dass ist totaler Aberglaube...
Meine Freundin hat vor ca. einer Woche entbunden und die hatte auch super viel und auch schlimmes Sodbrennen. Sie hätte auch viel stärkere Medis wie z.B. Renni nehmen dürfen, aber sie wollte nicht, weil diese die Psyche verändern können und ihr Kleiner hatte fast gar keine Haare auf dem Kopf.

Ich dagegen hatte in meiner ersten SS überhaupt gar kein Sodbrennen und meine Tochter hat ausgesehen wie ein kleiner süßer Affe mit einem haufen schwarzer Haare auf dem Kopf.

Bei meiner zweiten auch kein Sodbrennen und keine Haare.
Jetzt bin ich mit meiner dritten Prinzessin ss und hab Sodbrennen, mal sehen ob Haarwuchs oder nicht. Kann man übrigens, ich hab mich erkundigst so ab der 30. Woche auf dem 3 D Ultraschall sehen

Beitrag von babyisi 30.04.10 - 06:56 Uhr

Echt hab am dienstag nächste woche mein nächsten Fa mal schauen ob man das was sehen kann ;)

Bin schwanger mit meinem ersten Kind :D
Bin halt noch bissle unerfahren und glaub gleichen vielen Mist ;)

Danke für die info ;)

Beitrag von 130708 30.04.10 - 06:56 Uhr

guten morgen

ich habe und hatte auch in meiner ersten ss übelstes sodbrennne.. geholfen hat für kurze zeit milch und rennie.
jetzt trinke ich eigentlich nur milch und unterwegs nehme ich mal ein rennie wenns nicht mehr zum aushalten ist. sonst habe ich noch nichts ausprobiert..
und zu den haaren auf dem kopf. kann zwar nicht sagen das es daher kommt aber meine tochter hatte damals gaaaaanz viele haare auf dem kopf #verliebt das sah sooo süss aus #blume jetzt sieht sie natürlich auch noch süss aus ;-)

naja und mal sehen wie´s beim nächsten ist.. sie ist ja noch nicht da aber ich bin schon sehr gespannt

lg jenny + emily juli´08 + vivien 36 ssw

Beitrag von mutti079 30.04.10 - 07:17 Uhr

Guten morgen

Lach ja das sagte mir meine Mama auch immer das mit den Haaren.
Aber wenn das Köpfchen schon unten liegt kanns wohl wenig mit den Haaren zu tun haben.
Das liegt daran das die Magenöffnung nicht mehr richtig schliesen tut und dadurch die Säure in die Speißeröhre gelangt.
Du mußt versuchen abends darauf zu achten was du essen tust.
Süßes, scharfes meiden.

LG Rosa