Noch drei Wochen dann gehts nach Berlin!!!!!"silopo"

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von pummelchen74 30.04.10 - 08:04 Uhr

Freu mich schon so auf unser Wochenende zu Zweit in Berlin.

Haben das schon seid vier Jahren geplant und jetzt endlich klappts.

Was kann man in Berlin zu Zweit Tolles unternehmen?

Auf jeden Fall ist Reichstag, Fernsehturm, Kadewe und das ein oder andere Museum geplant.

LG Pummelchen

Beitrag von lucky00 30.04.10 - 08:38 Uhr

Last Minute Tickets entweder bei Heck-Ticket oder z. B. in dem Berlin-Touri-Shop im Alexa für die Blue Man Group besorgen.
Haben dort die Tickets für weniger als 50% bekommen und hatten super Plätze.

Bus fahren..... z. B. die typischen Touri-Busse.

Schau mal hier: http://www.visitberlin.de/welcomecard/index.php?lang=de

Fast überall ermäßigte Eintritte etc + kostenlos öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Hat sich bei uns sowas von gerechnet :-)
Bekommste auch am Flughafen direkt!

LG,

lucky00

Beitrag von lucky00 30.04.10 - 08:39 Uhr

Ah und zu Ritter Sport müsst Ihr uuuuunbedingt gehen :-)

Eigene Ritter-Sport-Schokolade kreieren + im RIIIIIIIEEEEEEESENSCHOKOSHOP einkaufen :-)

Beitrag von cherry-habel 30.04.10 - 08:43 Uhr

Zum Kudamm - Gedächniskirche
dann von da aus eine Stadtrundfahrt mit einem Bus!

Zoo besuch,
Dann ist sehr interessant das Madame Tusue ausstellung mit den stars

Viel spaß hier in berlin!!!

Beitrag von maupe 30.04.10 - 08:43 Uhr

Hi,

wir waren auf dem Theaterschiff. Karten über Internet vorher kommen lassen. Zu zweit gabs an dem Abend Stücke zu Loriot, wir haben Tränen gelacht, die waren echt gut.

Ohne Mann aber mit Schwester war ich im Ägyptischen Museum mit einem Audioguide unterwegs. Das Bildnis der Nofretete ist einfach beeindruckend.
Wenn man Interesse dran hat.

(Und *g* als Bremer würde es mich eher in zwei Wochen nach Berlin ziehen.)

Viel Spaß

LG maupe

Beitrag von aeni 30.04.10 - 19:34 Uhr

Jaaaa...und wir werden wieder DFB pokalsieger...und männe und ich sind live dabei;)

ich freu mich sooooooooo

Beitrag von honeymoon10 30.04.10 - 10:03 Uhr

Madame Tusaud oder Sea life. Echt schön.

Beitrag von julisa 30.04.10 - 13:44 Uhr

Auf jeden Fall würde ich ab zum Potsdamer Platz gehen und mir dort Dirty Dancing anschauen.

Beitrag von wasteline 30.04.10 - 14:53 Uhr

Unbedingt sehenswert sind Hackenschen Höfe und das Jüdische Museum.