buch?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von umkassem 30.04.10 - 08:11 Uhr

Morgen!

An alle mal kurz! Ich bin total müde wie einige von euch auch! Ihr lieben wisst ihr ein gutes schlafratgeber Buch? Denn mein kleiner ist sooooooooooooo oft wach :-( Jede Nacht ist es schlimm! Ich werde dann so knutterich ach wüsste gerne woran es liegt! Momentan ist er wieder erkältet! Ich habe alles so schön strukturiert! Hatte ihn von Baby an bei gebracht alleine zu schlafen hat bis zum 5 Monat super geklappt! Aber nun??Für schreien lassen bin ich nicht! Das kann ich einfach nicht mein Gefühl macht mich dann fertig!Davon abgesehn ist mein Mann da sehr empfindlich! ok danke euch

Beitrag von lalal 30.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

da dein Kind bisher allein geschlafen hat lass ihn nun bei dir schlafen. Es kommt ganz häufig vor das sich Kinder diese Nähe früher oder später holen, besonders wenn man als Eltern versucht dieses natürliche Verlangen zu unterbinden.

http://www.amazon.de/Schlafen-Wachen-Ein-Elternbuch-Kindern%C3%A4chte/dp/3906675033

lg

Beitrag von sephora 30.04.10 - 10:29 Uhr

Naja, da er ja die ganze zeit gut geschlafen hat denke ich mal, dass es an der erkältung liegt. Wir können ja auch nicht gut schlafen wenn wir krank sind. Das ist ganz normal. vor allem wenn er nachts nicht gut luft bekommen und so den schnulli verliert.
Das hatten wir auch ein paar wochen!
Oder er kriegt zähnchen...dann werden die nächte auch wieder unruhiger!
Die Babys bleiben eben mal in den seltesten Fällen durchgehend gleich!
Es ändert sich immer mal wieder, vor allem im ersten Jahr.
Also durchhalten, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Da hilft dir leider auch kein Buch!

Beitrag von dirah 30.04.10 - 19:40 Uhr

Ich möchte dir auch Schlafen und Wachen ans Herz legen!!