Spielzeug-Frage (Baby - 9 Monate)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von caro2512 30.04.10 - 08:37 Uhr

Hey.
Wollte mal wissen was ihr so an Spielzeug für eure Mäuse habt. Raphael ist jetzt neun Monate. Wir haben zwar einiges an Spielzeug, aber das meiste ist halt wirklich noch Babykram. ;-) Rasseln, Klappern ... Möchte gern was schönes für sein Alter haben. Haben solche Stapeltürme, die schmeißt er mit Vorliebe um und steckt sie mit meiner Hilfe ineinander. Findet er gut und es fördert ihn. Handpuppen haben wir auch. Findet er auch toll. Möchte auch nichts sinnloses kaufen. Ach ja, mit Alltagsgegenständen spielt er auch gern. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
Danke und ein schönes Wochenende. :-)

Beitrag von melanie1987 30.04.10 - 08:42 Uhr

Guten Morgen!

Unser Lieblingsspielzeug ist DUPLO!!!

Die verschiedenen Steine, die Farben, alles total interessant... Und wenn man damit einen großen Turm baut, und Marcel ihn dann umstoßen kann, kugelt er sich ab #rofl

Sonst, eigentlich nicht viel, ein Lauflernwagen mit Melodie und Knöpfe zum drücken, ach ja und den lieben langen Tag draußen sein bei diesem schönen Wetter, einfach durch die Gegend krabbeln oder Ball "spielen"! Und die Sandkiste ist der Renner schlecht hin und schmeckt anscheinend auch sehr lecker :-p

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt (der schon wieder vormittagsschläfchen hält) *gg*

Beitrag von kiwi-kirsche 30.04.10 - 08:44 Uhr

Hallöchen;)
Habe auch einen Raphael, allerdings ist es bei uns "nur" der Zweitname;)
Niklas ist zwar schon 10 Monate alt, aber ich antworte dir trotzdem mal;)
Er spielt liebend gerne mit seinem Duplo, oder läuft an seinem Bobby-Car durch die Bude;) Er liebt auch seine Kiste voll mit knallbunten Haba-Bausteinen.....
Aber eigenltich spielt er die meiste Zeit mit der Einrichtung hier;)
Er räumt "seinen" Schrank in der Küche aus und ein, CDs und BÜcher werden ausgeräumt (das darf er) und er läuft den halben Tag an den Möbeln entlang und guckt immer mal wieder was Mama macht;)
Was ich dir auch empfehlen kann (ist allerdings eig. kein Spielzeug): So ein Kinder-Waschbecken, welches man an der Badewanne festmachen kann! Das LIEBT NIklas, vor allem natürlich wenn es mit Wasser befüllt ist;)
Demnächst bekommt er noch eine Sandmuschel auf den Balkon, das Sandspielzeug dafür haben wir schon;)

lg
Kiwi

Beitrag von zinnober-nick 30.04.10 - 08:45 Uhr

Moin Caro,

unsere Bambina ( fast 10 Monate ) spielt gern mit ihrem Stoffball.
Den wirft sie immer wieder mit jauchzen weg und freut sich, wenn
Mama oder Papa ihn wieder ranholen.

Und ihre Bücher ( allererste Bilder / Tiere ) liebt sie

LG Zinnober