Wer führt hier KEIN zyklusblatt ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fienchen1978 30.04.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen an alle :)

Ich schaue mir immer gaaanz fleissig Eure Blätter an..in der Theorie bin ich also ein Profi....

..aber ich bin irgendwie zu faul selbst eins zu fühlen....
...Dies ist bei mir jetzt der zweite Monat wo ich den Eisprung fast so bestimmen konnte....

...nach ca 13 Tagen spinnbaren Schleim und kräftige Schmerzen auf der linken Seite.....

...mach ich mir das zu einfach?? Sollte ich auch Tempi messen??? Sorry für "balbalbalbalbal"..

Grüsse vom Fienchen noch ohne Zyklusblatt

Beitrag von sweetstarlet 30.04.10 - 08:56 Uhr

ich würd eins machen, bei mir stimmt der schmerz u der schleim nämlich nie mit ES, der ES ist bei mir z.b. immer 3-4 tage später. daher mess ich temp dann weiß ichs wenigstens, naja u ich nehm ovus :-D

ab nächsten monat höre ich alerdings beides auf, weil wir wieder aktiv planen u männe kein bock auf den "stress hat"

ab august führe ich dann wieder eins :-p

Beitrag von majleen 30.04.10 - 08:59 Uhr

Die Schmerzen müssen nicht unbedingt den ES anzeigen. Ich hab das oft auch danach oder davor.
Wegen dem ZS: er ist bei jeder Frau anders. Ich hab auch später im Zyklus noch spinnbaren ZS. Die Kombination aus mehreren Beobachtungen ist eben doch am genauesten.
Ich messe Tempi, benutze Persona und beobachte meinen ZS.

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von sisa1978 30.04.10 - 08:59 Uhr

Ich mess auch nicht Tempi!

Ich hatte spinnbaren ZS von ZT 8- heute noch etwas ZT 12.

Mal sehen was bei raus kommt.

Getestet wird erst in unserem neuen Haus und dann wäre ich schon ca. 2 Wochen drüber, wenn jetzt irgendwann mein ES war.

Wir haben unser bestes gegeben und wenns nicht so ist, dann warten wir halt weiter!

LG sisa1978

Beitrag von haifa 30.04.10 - 09:08 Uhr

Hallo,


ich messe und dokumentiere gar nichts und hoffe, dass es auch so klappt.

Möchte mich mit solch einer Messerei nicht verrückt machen.

Bin jetzt im 3. ÜZ

LG
haifa

Beitrag von majleen 30.04.10 - 09:09 Uhr

Im 3ÜZ hab ich auch noch nicht gemessen und nichts beobachtet. Bin jetzt im 15ÜZ und mach erst mein 4ZB. Nach ner Zeit will man einfach wissen, wann der ES wirklich ist.

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von loelemaus 30.04.10 - 09:19 Uhr

hallo!

ich führe auch kein zyklusblatt. bin gerade im 2 üz. wir lassen es locker angehen, wenns klappt dann klappts ;-)

liebe grüße

loelemaus

Beitrag von lieschen2007 30.04.10 - 09:34 Uhr

Hallo!

Bei meinem Zyklusblatt trage ich nur ein wann ich meine Mens hatte, einfach nur um zu wissen wie lange mein Zyklus war. Tempi messen habe ich aufgegeben, da ich öfter mal nachts aufstehen muss um nach meiner Tochter zu sehen! Dann stimmt´s ja eh nicht mehr....ist mir echt zu nervig geworden.

Vielleicht klappt es ja bei euch auch ohne! #klee
Dann kannst Du Dir den Stress sparen.

Gruß Steffi

Beitrag von smurfer 30.04.10 - 09:45 Uhr

Also ich führe auch keins... Mach mich auch so schon verrückt genug, da kann ich das nicht auch noch aushalten... ;-)

Und bevor es die ganzen Dinge gab, hats doch bei anderen auch geklappt... Warum dann also nicht bei uns??? :-D

Deshalb: vorerst mal noch nicht

Beitrag von blueeyes83 30.04.10 - 09:50 Uhr

Ich führe auch kein ZB mit Tempi. In den letzten beiden zyklen habe ich eins geführt und es hat mich fast verrückt gemacht.
Diesen Zyklus beobachte ich nur meinen ZS und habe mit Ovus meinen ES getestet.
Irgendwie bin ich dieses mal auch entspannter als bei den letzten beiden malen. Da wollte ich mehrmals täglich meine Kurve anschauen, in der Hoffnung, es passiert was. #rofl

Liebe Grüße

Beitrag von dackel05 30.04.10 - 09:57 Uhr

ich führe kein Zyklusblatt und messe keine Temperatur und werde es nie tun. Auch teste ich meinen Schleim nicht und ich merke auch nicht, wenn ich einen Eisprung habe. Mich würde das ganze wahnsinnig machen und ich möchte Sex des Sexes wegens haben und nicht, weil mir das Zyklusblatt sagt, ich habe einen Eisprung.
Und ganz ehrlich auch ohne den ganzen Kram hibbelt man schon wie verrückt und wieviele sind hier enttäuscht, weil sie eine Traumkurve hatten und es wurde doch nichts draus.
Natürlich hab auch ich mal nen kleinen Depri, aber ich denke das gehört einfach dazu.
Hab übrigens mal gelesen, dass die Warscheinlichkeit schwanger zu werden recht hoch ist, wenn man jeden 2. Tag Sex hat. Na dann fröhliches#sex

LG Steffi