ort zum austauschen für alle Dezembermami´s 2010

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo, Ihr lieben mach jetzt diese Plattform mal auf um Ängste Sorgen Nöte und natürlich auch Freuden gemeinschaftlich zu teilen

Bin selbst in der 7. Woche ET ist der 18.12.2010 und freu mich riesig über unser erstes Krümmelchen ! ! !

Beitrag von sabriina 30.04.10 - 09:21 Uhr

Huhu dann reih ich mich auch mal ein #hicks

Bin seit heute auch in der 7ssw und mein ET ist leider der 24.12.2010. :-D

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 09:25 Uhr

hey das ist doch super ein christkind ;-), mein mann hat auch voll bedenken das es im dezember kommt und dann so kurz vor weihnachten und so. Letztens meinte er wenn er/sie da ist beschwert es sich ganz sicher über seinen Geburtstag und dann sag ich einfach das die mama schuld ist (grins). Ja ne ist klar!!! aber eigentlich ist es doch egal hauptsache alles munter und gesund was will mann dann noch mehr????

Beitrag von sabriina 30.04.10 - 09:32 Uhr

ja das stimmt! letztendlich ist es ja auch egal hauptsache gesund!
Außerdem kommen sie ja eh wann sie wollen und man freut sich trotzdem egal was es für ein tag ist! :-)

Beitrag von miri2204 30.04.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

unser ET ist der 10.12., bin in der 9.SSW. Ist unser zweites Kind und wir freuen uns sehr. Bin leider seit 2 Wochen krank geschrieben weil mir fürchterlich übel ist und ich wahnsinnige Rückenschmerzen habe :-( Hoffe aber das ist bald vorbei.

Lg Miri

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 09:28 Uhr

na dann wünschen wir dir mal gute besserung. ich hätte da mal ne frage alle sagen und schreiben das ihnen am anfang immer soooo übel war und keinen hunger und so. aber irgendwie ist das bei mir genau anders herrum nie übel und immer hunger das ist schlimm bin in der 7. woche und hab schon 2,5 kilo drauf was mach ich nur und ist das in der norm?????

Beitrag von miri2204 30.04.10 - 09:33 Uhr

Naja nicht jedem muss anfangs schlecht sein. Eine Freundin von mir hatte in ihrer SS auch nie Übelkeit. Das mit dem Zunehmen ist mir in meiner ersten SS trotz Übelkeit auch so gegangen und zum Schluss hatte ich 25 Kilo zugenommen, die ich Gott sei Dank relativ schnell wieder runter hatte danach. Aber diesmal werd ich da schon bißchen mehr drauf achten ;-) weil das geht dann plötzlich ganz schnell.....

Beitrag von sabriina 30.04.10 - 09:33 Uhr

ob das in der norm ist kann ich dir nicht sagen aber bei mir ist es so das mir auch übel ist muss mich aber nicht übergeben...
und trotzdem hab ich hunger :-D

Beitrag von schnuppell 30.04.10 - 09:25 Uhr

Hi,

welche Plattform meinste Du? Dein Posting? Ansonsten gibt es ja auch den Dezemberclub: http://mein.urbia.de/club/Dezember+Baby+2010/news

Da tauschen wir uns über genau das aus :-)

LG

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 09:29 Uhr

ups sorry hab ich nicht gesehen

Beitrag von schnuppell 30.04.10 - 09:31 Uhr

:-) Es gibt noch einige Dezembis, die noch nicht im Club sind. Da isses aber wirklich nett und man kann sich über alles austauschen. Also komm schnell rein :-) LG

Beitrag von furby84 30.04.10 - 09:38 Uhr

Hi !

Bin heute 8+1 und war gestern beim FA alles i.O. mein Krümel ist jetzt 1,71cm groß (Bild in VK)

Nun muss ich am 17.5. nochmal hin Mutterpass abholen und ab dann alle 4 Wochen zur Kontrolle...

Habe auch mal den Toxo-Test auf Antikörper machen lassen kostet zwar 30€ war mir aber lieber dann weiß man wenigstens bescheid....

Mir geht es sonst super, keine Übelkeit nur müde bin ich immer aber das ist ja normal...

Wir sind auch super glücklich und freuen uns auf unser erstes Kind... der ET ist am 8.12.10 !!!

LG Pia

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 09:51 Uhr

au weia 25 kilo??? das wird schlimm #zitter. Aber abnehmen oder diät halten darf man ja auch nicht und hungern gehört ja wohl zu diät halten und wenn ich dann nicht esse wenn ich hunger habe hungere ich ja oder??? (denke ich gerade etwas verwirrt???)

Beitrag von 05biene81 30.04.10 - 09:48 Uhr

Na dann mach ich auch mal mit :-D

Ich bin auch in der 7.SSW und unser ET ist der 20.12.2010.
Jetzt am kommenden Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin und freu mich riesig darauf.

Was mich nervt ist das ziehen der Mutterbänder und die extreme Müdigkeit, aber im Grunde kann ich damit leben.

LG Biene mit #baby an Bord 6+4 #schwanger

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 09:54 Uhr

au weia 25 kilo??? das wird schlimm#zitter . Aber abnehmen oder diät halten darf man ja auch nicht und hungern gehört ja wohl zu diät halten und wenn ich dann nicht esse wenn ich hunger habe hungere ich ja oder??? (denke ich gerade etwas verwirrt???)

Beitrag von mizz 30.04.10 - 10:03 Uhr

hallo schließe mich auch an!
Mein Et ist auch der 24.12. aber es werden #baby#baby u. so wie es aussieht eh früher per KS geholt!!!!
freu mich voll das es so viele dezembis hat!!!#huepf
lg jenny

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 10:05 Uhr

hey super zwillinge, find ich gut hätte ich auch gern ab wann konnte man sehen das es 2 werden?

Beitrag von brina2410 30.04.10 - 10:33 Uhr

Könnt mich auch in der Gruppe aufnehmen:-)
Habe ET am 28.12.2010.
Es ist das 2.Kind und wir freuen uns sehr.
Bis auf die übelkeit und das ziehen im UL geht es Mir spitze...Habe Donnerstag noch mal nen Termin Blutabnahme etc :-)
Freu mich schon ganz doll...

Beitrag von sibbi 30.04.10 - 11:45 Uhr

HALLOOOOO,

bin auch eine Dezembermama (und das gleich doppelt #baby#baby)
ET ist am 1.12., ich vermute aber dass meine Zwillinge schon eher kommen #verliebt

Alles Gute und liebe Grüße an alle Dezembermamas!!!

Sibbi (mit Zwillingen on board)

Beitrag von guinevere1982 30.04.10 - 14:03 Uhr

Wir sind auch im Dezember mit dabei.
Der ET ist eigentlich der 19.12., allerdings habe ich gestern erfahren, dass es #baby#baby werden.
Bin noch ein bisschen neben der Spur, weil ich echt auch Angst hab. Ich freu mich aber trotzdem dolle!!!

LG, Guini

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 14:04 Uhr

hey wann hat man bei euch gesehen das es zwei werden????

Beitrag von choirqueen 30.04.10 - 16:00 Uhr

Hallo,


ich bin heute 8+0 und der ET ist der 11.12. Wie kommt man in den Club?

LG Cathrin

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 16:02 Uhr

in welchen club?

Beitrag von kikki82 30.04.10 - 16:22 Uhr

Hier mal ne kleine Übersicht,
unglaublich wieviele sich in so kurzer Zeit eingefunden haben #huepf
sibbi ET 01.12.2010 #baby#baby
furby84 ET 08.12.2010
miri2204 ET 10.12.2010
choirqueen ET 11.12.2010
Kikki82 ET 18.12.2010
guinevere1982 ET 19.12.2010 #baby#baby
05biene81 ET 20.12.2010
Sabriina ET 24.12.2010
Mizz ET 24.12.2010 #baby#baby
brina2410 ET 28.12.2010

Drück allen ganz fest sie daumen das alles gut wird und bleibt. Und hoffe das wir noch gaaaanz viel gesellschaft bekommen!#freu