Wie schwer sind eure Babies (ca. 3 Monate alt)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scaramouch 30.04.10 - 09:18 Uhr

Hallo zusammen,

ständig spricht mich jemand an und sagt meine Tochter sei ja ein ganz schöner "Brummer" #aerger

Ich muss zugeben, sie hat ganz schön an Gewicht zugenommen seit der Geburt aber alles andere wär ja auch nicht normal oder?

Sie war bei Entbindung 3350 Gramm schwer und 49 cm lang.
Heute ist sie 3 Monate alt und wiegt 6500 Gramm, die Grösse kann ich nicht genau sagen, aber sie trägt bereits 68.

Ich kenn mich gar nicht aus was als normal gilt und was nicht.

Wie ist das denn bei euch so?

Ich stille übrigens nicht mehr seit sie 4 Wochen alt war.

Liebe Grüsse

scaramouch

Beitrag von erdbeere2410 30.04.10 - 09:23 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat bei der U4 mit 3 Monaten 6150gr gewogen und war 64cm lang...
Ich find das nicht zu viel... deine Kleine ist auch entsprechend groß..

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

Beitrag von franzi510 30.04.10 - 09:27 Uhr

Hallo!
Unsere Maus hatte bei der U4 (da war sie fast 4 Monate alt) eine Größe von 63 cm und ihr Gewicht war da 6380 Gramm...
Zur Geburt war sie 54 cm groß und wog 4120 Gramm....
Das ist doch alles im Bereich bei euch...
Hab mir auch immer Gedanken gemacht, aber das laufen die sich schon wieder ab, wenn sie laufen können :-)
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von littleleo0602 30.04.10 - 09:28 Uhr

Hallo, also Ben ist auch 3 Monate alt, die U4 haben wir aber erst am 18.05. Letzte Woche habe ich mich zusammen mit ihm gewogen, und da hatte er gute 4900g, und groß ist er grade mal 60 cm. Er trägt auch noch gr. 56. Oh außer gestern hatte er eine Hose in gr. 62 an, das erste mal und die war noch ein bisschen groß.
LG Christina

Beitrag von knusperfrosch 30.04.10 - 09:28 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte mit 3 Monaten 66cm und wog 7720g.
Auch ein kleiner Brummer.
Mit 6 Monaten lag er schon bei 10 kg.

Liebe Grüße KF

Ich finde die Maße deiner Maus sind super.

Beitrag von littleleo0602 30.04.10 - 09:29 Uhr

oh hab vergessen zuschreiben das er bei der Geburt 3260g hatte und 49 groß war! :-)

Beitrag von free77 30.04.10 - 09:35 Uhr

Unserer Prinz wiegt mit 11 Wochen 6510g, #augen
Startgewicht 3650g, 52 cm gross

Beitrag von mebsi2010 30.04.10 - 09:55 Uhr

Unsere Zwergin hatte bei der Geburt 3930g und 54cm
Bei der U4 mit 3 1/2 Monaten hatte sie 66cm und 7090g. Alles Bestens, gesundes starkes Kind.
Lass dir nix einreden, mir wurde gestern auch gesagt, Charlotte wär speckig. Sowas überhör ich einfach:-p

LG

Beitrag von sabrinimaus 30.04.10 - 09:59 Uhr

Meine Maus ist jetzt auch 3 Monate und ist ca. 54cm groß und wiegt 4200gr. Bei der Geburt war sie 43cm lang und 2340gr. schwer (kein Frühchen). Sie war Wachstumsretardiert und hat aber jetzt schön zugelegt!

Mein Sohn war auch so wie deine Maus! Sei froh, dass was dran ist, das Gewicht bei meiner Maus ist ein einziger Kampf!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (13 Wochen)

Beitrag von yarists 30.04.10 - 10:11 Uhr

Hallo
bei der Geburt hatte mein kleiner 3800g und war 55cm gross
jetzt bei der U4 7020g und 66,5 cm gross#verliebt
lg Anika

Beitrag von jenx 30.04.10 - 10:33 Uhr

Henri hatte bei Geburt nur 3160 g und 51 cm.

Bei der U3 hatte er schon knapp 5 kg und war trotzdem nur 54 cm lang. Jetzt wiegt er locker knapp 6 kg und ist sicher nicht größer als 60 cm.

Insofern #schein finde ich die Maße deiner Kleinen total in Ordnung. Henri trägt auch ne 62/62. Die 62 Oberteile gehen genau bis ans Handgelenk.

UND Henri wird voll gestillt! Insofern...mach dir keine Sorgen! Es gibt immer leichtere und schwerere Kinder! Kommt ja auch immer auf die Proportionen an. Mein ältester Sohn hatte recht kurze Beine bei einem langen Oberkörper. Und der Oberkörper wiedt nun mal mehr, als die Beine. Insofern hatte er immer mehr Gewicht als die meisten anderen Babys, obwohl er total schlank aussah.

LG
Jenny

Beitrag von katha89 30.04.10 - 10:35 Uhr

Also meine beiden waren bei der Geburt (am 5.2) 2090 g und 2060 g und haben nun beide auch um die 5500 g.
Ich dachte auch immer das sei zu viel aber die Hebamme hat mir gestern gesagt das sei noch total im normal bereich.

Beitrag von sally87 30.04.10 - 11:14 Uhr

Hallo,
unser kleiner hatte mit genau 3 Monaten bei der U4:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von sniksnak 01.05.10 - 15:23 Uhr

Bei der Entbindung war sie 53cm lang und 3580g schwer...

heute ist sie 10 Wochen alt und vorgestern war sie 63cm lang und beim letzten wiegen vor einer Woche 5,5kg schwer...

Sie trägt "obenrum" 56/62 und "untenrum 62/68, das kleine Langbein :-D

Wir hören andauernd nur "boah ist die groß" und es nervt. Denn die Tatsache, dass sie nach ihrem Vater kommt und halt groß ist, ist uns echt auch schon aufgefallen...

Nicht stressen lassen - wird schon alles seine Richtigkeit haben!

LG
sniksnak