SiLoPo- noch nicht ganz im KiGa, schon jagt ein Infekt den nächsten...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schokoholic 30.04.10 - 09:19 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat nächste Woche KiGa-Start und wir waren ein paarmal zum Eingewöhnen...
Und schon gehts los #augen
Erst Husten bis zum Erbrechen,jetzt so eine dicke Rotznase,daß er sich alles ins Auge geschmiert hat und das jetzt dick und rot ist! #schmoll
Das alles in 5 Tagen.
Ich weiß gar nicht,ob ich ihn am Montag hinschicken kann.
Und dazu habe ich noch nen Säugling daheim,meine Finger sind schon wund vom Händewaschen,damit sie nicht so viel abkriegt,vom Schmodder #zitter
Für gestandene Mehrfachmamis wahrscheinlich alles normaaal :-p ,aber ich bin gestreßt #schein
Vlg,Schoko

Beitrag von hollerfee 30.04.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

tja, das kennen wir, #schwitz- mein Töchterchen hat in den ersten drei Monaten fast immer nur von Montag bis Mittwoch geschafft, dann hatten wir wieder "Kita-Sperrzeit" und/oder kurierten das Nächste aus. Ich habe manches mal im im Stillen geflucht.
Und ebenso wie Du hatte ich auch einen Säugling zu Hause (der dann auch oft Schnupfen oder Magen-Darm-Virus bekam #schwitz)
Aber das ist auch mein Trost für Dich, es wird sicher nach drei/vier Monaten besser werden und Dein Kleiner hat dann bei Kita-Start schon viiiel mehr Immunität, gerade was die "Kita-Seuchen" #zitter ;-)angeht...

Bis dahin, viel Geduld, viel "schon-mal-immer-mit-sowas-rechnen" und eine gut bestückte Hausapotheke...#blume

Grüssle
Kristina
(mit Sarah, fast 4 und Timo, 1)

Beitrag von hollerfee 30.04.10 - 10:25 Uhr

Sorry,

ich meine natürlich, daß Deine Kleinste dann bei Kita-Start schon viel mehr Immunität hat, ist ja ein Mädelchen...#baby

Herzlichen Glückwunsch !#blume

Beitrag von schokoholic 30.04.10 - 12:27 Uhr

Vielen Dank,auch für Deine Antwort...

Lg,Schoko

Beitrag von woodgo 30.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo,

das wird wohl auch noch ne Weile so weiter gehen, aber irgendwann wird es schlagartig besser;-)

LG

Beitrag von bae 30.04.10 - 18:25 Uhr

da warte ich noch drauf#schwitzmein sohn ist seit 3 wochen im kindergarten und eigentl.-super empfindlich...bis heute..toio toi toi..ist er gesund. er bekommt aber morgens immer den wick schaum auf die hände:-p