DAS geschenk für mein patenkind

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleinessternchen05 30.04.10 - 09:29 Uhr

hallo

bald (juli) kommt mein patenkind zur welt....

ich suche noch DAS geschenk....

über was würdet ihr euch freuen? also so RICHTIG freuen?

bin für jeden tip dankbar

viele grüße

Beitrag von ichheirate 30.04.10 - 09:36 Uhr

schau mal hier ist eine tolle auswahl an traumhaften geschenken zur taufe:

http://www.lovelystuff.de/lstart/geschenke-zur-taufe-1.html

#huepf

Beitrag von getmohr 30.04.10 - 15:25 Uhr

find das sieht eher nach ner Auswahl an reichlich überteuerten Geschenken aus *gg*

Beitrag von ichheirate 01.05.10 - 02:48 Uhr

... dann halt lieber eine sinnvolle sternentaufe ... ;-)

Beitrag von gslehrerin 01.05.10 - 01:14 Uhr

Oh, 79€ für ein einfarbiges Fotoalbum mit simplem Namensaufdruck? Ein Becherchen für 49,90€. Das nenne ich Schnäppchen!
Wären die Paten meiner Tochter mit sowas um die Ecke gekommen...#wolke

Susanne

Beitrag von eminchen 30.04.10 - 09:39 Uhr

Also ich würde ein präsentkorb verschenken, mit nem strampler, ein schönes spielzeug, ein gibsabdruck-set und etwas selbst gestricktes vielleicht.. ein kleines strickhemdchen mit 2 knöpfen oder so..

also meine mutter hat mir ein solches präsentkörbchen gemacht, habe mich riesig gefreut! ganz besonders das selbst gestrickte!

LG
eminchen

Beitrag von black.mamba 30.04.10 - 10:07 Uhr

Also ich verschenke wirklich gerne Krabbelpuschen
mit dem Namen des Kindes
http://www.prinzundprinzessin.eu/shop/index.php
oder einen Gutschein für einen Kinder-/Babyfotografen.

Über beides würde ich mich auch riesig freuen!

Liebe Grüsse
black.mamba

Beitrag von 2004emma 30.04.10 - 10:14 Uhr

Meine Schwester hat für beide Kinder eine Krabbeldecke nach ihren Wünschen anfertigen lassen.

Beitrag von herrlucci 30.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

also ich freue mich immer über einen Gutschein. z.B. H&M oder C&A. Da kann ich mir die Baby-Sachen aussuchen, die ich wirklich noch brauchen kann!!!! #sonne

Beitrag von -engel1204- 30.04.10 - 10:34 Uhr

Ich find das hier klasse...

http://windelwagenwerkstatt.npage.de/

Hab das auch mal verschenkt und hab dann aus Geld ein Kleid gebastelt und ein Kopf dran und in den Wagen rein gelegt.....

Beitrag von elmshorn 30.04.10 - 11:29 Uhr

also mein Mann hat seinem Patenkind letztes Jahr (ist auch sein Neffe) einen Anhänger als Schutzengel (lag preislich so bei 50€) geschenkt und dann beim Juwelier hinten drauf gravieren lassen: Dein Onkel Martin ( mehr passte leider nicht hin).

Habe dann für ihn ein etwas längeres Gedicht selber geschrieben, was auf den Schutzengel bezogen war.
So nach dem Motto das er immer für ihn da ist, egal in welcher Lebenslage.
Das Gedicht haben wir auf einem kleinen Zettel ausgedruckt der dann in die Anhängerschachtel reinpasste, damit er sich auch noch in 20 Jahren dran erfreuen kann ;-)

Kam gut an, meine Schwägerin kamen die Tränen ;-)

Beitrag von kra-li 30.04.10 - 12:45 Uhr

ich verschenke gerne Besteck (evtl. mit Gravur) und Kinder-Porzellan-Geschirr, kann man auch mit namen bestellen...
Oder ne Kuscheldecke mit dem Namen...

Beitrag von iseeku 30.04.10 - 14:02 Uhr

http://www.tineba.de/

dann unter geschenke fürs baby - da gibts so schnecken, die kann man als begrenzung fürs babybettchen nutzen, wenn man die um den zwerg legt...
später dann noch gut als spiel-schnecke #pro

Beitrag von getmohr 30.04.10 - 15:26 Uhr

unsere Patentante hat zur Geburt meiner Tochter einen Stern taufen lassen, das fand ich wunderschön!!!

Beitrag von mel84xx 30.04.10 - 15:48 Uhr

www.himbeerhimmel.de

Beitrag von willma84 30.04.10 - 17:00 Uhr

Hey,

ich bekomme auch im Juli Nachwuchs und würde mich über einen schönen Pucksack, evtl. mit Namen freuen! Gerade im Sommer sind die doch tagsüber zum Schlafen perfekt!

Kannst ja mal hier schauen:
www.free-blog.in/kunterbunteslottaleben

LG willma84

Beitrag von mamajo 30.04.10 - 20:44 Uhr

Hallo!

Als mein Patenkind geboren wurde habe ich einen Gutschein für eine Fotostrecke beim Fotografen geschenkt.

So kann die Familie Bilder machen lassen und man hat immer eine schöne Erinnerung :-)

LG mamajo #blume

Beitrag von deborahw 30.04.10 - 20:59 Uhr

Ich habe 2 Patenkinder und beide bekamen zur Geburt einen Teddy von Steif. Ich selbst habe einen zu meiner Geburt bekommen und habe ihn immer noch :-)
LG
Deborah