Suche Tipps für die Reiseapotheke

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von dodo0405 30.04.10 - 09:36 Uhr

Guten Morgen,

in 1 Woche geht es los, da fahren meine Tochter (3) und ich auf die Kapverden :-)

Nun bin ich gerade dabei, mir eine Reiseapotheke zusammen zu suchen bzw. zu "kaufen", denn unser häuslicher Vorrat ist sehr begrenzt...

Spontan hätte ich jetzt eingepackt:
- Nurofen-Saft
- Pflaster in allen Formen und Farben
- Monapax-Hustensaft
- Vomex-Zäpfchen

Was sind denn noch so die Klassiker, an denen Kinder erkranken können? - (Meine Tochter war noch nie wirklich krank...)

Dankeschön und lg

Beitrag von lucky00 30.04.10 - 09:39 Uhr

Hi,

ich würde noch was für die Sonne bzw. Reaktionen darauf mtinehmen... + was gegen Insektenstiche

Schau doch mal hier

http://www.kiddys-babykarussell.de/infos/reiseapotheke.htm

oder google Dich mal durch!

LG,

lucky00

Beitrag von dodo0405 30.04.10 - 09:48 Uhr

Uih da kann ich ja ne Arztpraxis aufmachen damit :-)

Bin wahrscheinlich da echt zu gutgläubig...

Beitrag von sunny_harz 30.04.10 - 10:40 Uhr

Hallo...wir fliegen in 4 Wochen und für uns alle packe ich ein:

- Nurofen Saft / Ibuprofen
- Vomex
- Loperamid gg Durchfall für Erwachsene, was für die Kleine hat der KiA verschrieben
- Perenterol Junior
- Fenistil Gel
- Sinuforton Saft bei Erkältungen für Kinder
- Halsschmerztabletten (bekomme bei Klimaanlagen immer sofort Halsschmerzen)
- Pflaster, Desinfektionsspray und Bepanthen

Das sollte reichen...
LG und schönen Urlaub, Sunny

Beitrag von emmapeel62 30.04.10 - 11:43 Uhr

http://www.urbia.de/topics/article/?id=199

Beitrag von 9605paja 01.05.10 - 12:53 Uhr

Huhu,

Ganz wichtig ein Fieberthermometer!

lg paja