Touchpad/Maus funktioniert nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kikou 30.04.10 - 09:56 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe ein Toshiba Satellite Laptop (ca. 5 Jahre alt) und seit ein paar Tagen funktioniert das eingebaute Touchpad nicht mehr, die integrierten Maustasten reagieren ebenfalls nicht mehr. Kann man da irgendwas tun? Oder muss ich jetzt halt eine normale Maus an den Laptop hängen? Reparieren lohnt ja sicher nicht mehr, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Einen schönen Tag!
Gruss,
Kikou

Beitrag von basti-83 30.04.10 - 16:14 Uhr

Wenn du es nicht ausversehen ausgeschaltet hast, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als eine externe Maus zu benutzen!!

Beitrag von kikou 02.05.10 - 00:07 Uhr

Hallo Basti-83,

DANKE!
Das war's wohl tatsächlich. Mit irgendeiner schrägen und völlig obskuren Tastenkombination hatte ich es wohl ausgeschaltet. Nach einer etwas längeren Suche hab ich's gefunden und wieder aktiviert. Und es funktioniert wieder!
Super, vielen Dank nochmal.
Gruss,
Kikou