Hilfe!!! komisches weißen Ding am zahnfleisch aussen??? 6 Monate

Hallo,
Lenni (6 Monate) hat seit ein paar Tagen ein weißen Komischen ca. Stecknadelgroßes hartes Teil am zahnfleisch)
(unten links vorne an der Ecke aber weiter nach aussen) #schwitz
Was ist das???????????????????????? #schock EIn Zahn??? Ich denke die kommen "oben" raus und nicht seitlich vorne??? Aussserdem kommen doch zuerst die vorderen unteren zähne???
SOll ich mal beim Zahnarzt anrufen??? Kinderarzt hat heute geschlossen...
Danke
die erschreckte Mama Andrea71 #schock

1

Klingt für mich irgendwie nach einen Zahn.
Und die kommen nicht immer alle erst vorne unten!
Das kann ganz unterschiedlich sein.

Zwar ist es mehr oder weniger die Regel aber bekanntlich gibt es ja immer ausnahmen.
Sieht es denn aus wie ein Zahn ? Müsste doch eigentlich zu erkennen sein, oder?

Liebe Grüße

Saskia + Caro-Marie (9 Monate)

2

naja es ist hart... und weiß... eigentlich schon, aber der wäre an der falschen stelle.. der kommt vorne aus dem zahnfleisch raus nicht "oben" weißt du was ich meine?
wenn du mit der Zunge vor die Schneidezähne gehst und dann nach rechts. da ist er??? #zitter

3

Ich glaube sogar, dass es bei meiner Kleinen ähnlich aussah.. als würden sie vorne und nicht oben rauskommen.

Aber ruf einfach zur Sicherheit einen Zahnarzt an.. der weiß bestimmt ob es sich dabei um einen Zahn handelt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, Andrea 71!

Die Kleine von meiner Freundin hatte das auch und sie ist genauso erschrocken.
Sie war damit bei ihrer KiÄ, die meinte, es wäre eine Talgdrüse. Tut den Kindern nicht weh und geht weg, wenn sie mit etwas festerer Nahrung anfangen.
Schabt sich dann ab!

LG Love

7

Hallo,
aber es ist ganz hart.... und er bekommt schon den ersten Brei #kratz

8

hallo,

unsere Maus hat das seit der Geburt, hatte auch Angst, dass sie Zähne oben raus bekommt :-)

Der Arzt meinte, ist ne Zahnfleischzyste, völlig ungefährlich, geht irgendwann wieder weg.

Lg

9

ok... also doch kein Höcker vom zahn...

naja nächste Woche muss ich eh zum Impfen dann zeig ich es mal dem Ki-Arzt...

Danke #hicks

10

kinder bekommen längst nicht immer erst schneidezähne... viele fange nauch mit den eckzähnen an, und das kann im ersten moment auch schon mal aussehen als ob die schief irgendwo an der seite rauskommen... wenn kannst du da jetzt eh nicht viel dran machen, bevor sie ganz durchgebrochen sind.

es könnte aber auch eine kleine afte sein, also so eine art ausschlag... habe ich öfter, bei mir ist das durch die Neurodermitis bedingt sagt mein hautarzt... kommt auch meist zeitlich vor oder nach einem ND schub... aber viele menschen haben das auch völlig ohne bedeutung. wenn es nicht weg geht und sich nicht als zahn entpuppt kannst du es ja mal dem Ki-arzt zeigen...