Trauspruch und Kirchenlieder

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sunshine.ng 30.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo!
Ich brauche bis Dienstag noch einen schönen Trauspruch und 2 Kirchenlieder. Der Pfarrer hat gemeint, dass er es schöner findet, wenn man sich das selbst raussucht...
Trausprüche hab ich schon zwei:
1.Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander, denn die Liebe deckt viele Sünden zu (1Petrus4,8)
2.Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)

Aber überzeugen tut mich noch keiner...


GLG

Beitrag von saturablau 30.04.10 - 10:41 Uhr

Hat euer Pfaffer euch keine Liste mit Sprüchen gegeben? Dann hilft wohl nur eins: Entweder die Bibel rausholen und suchen oder mal losziehen und Hochzeitskarten gucken oder googlen.schau mal unter Trauspruch.de. da stehen einige, da ist bestimmt was dabei.
Mit Liedern kenne ich mich nicht so aus, da ja ev. und Kath. unterschiedliche Lieder haben....

Beitrag von mamiki2 30.04.10 - 11:05 Uhr

Unser Trauspruch lautet:
Jemanden lieben bedeutet als einziger ein für andere unsichtbares Wunder sehen.(Francois Mauriac)

Ansonsten schau mal hier:
http://www.trauspruch.de/

Wir haben unsere Lieder auch omplett selber ausgesucht:

Einzug: Orgelspiel: Pachelbel`s Canon
Lobe den Herrn
Herr,deine Liebe Ist wie Gras und Ufer
Danke auf "Hochzeitisch";-)
beim Auszug wieder Pachelbel`s Canon(Einfach weil wirs wunderscön finden)

Und während die Trauzeugen unterschreiben gibt es noch als Orgelspiel "Largo" von Händel

Ansonsten wirklich einfach mal googlen und manche Lieder kann man sich die Melodie zumindest auch im Netz anhören.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von sunny-1984 30.04.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

wir haben unseren gegoogelt:

Wenn zwei Liebende sich einig sind, bedeuten Hindernisse keine Schwieigkeiten.

Für die Kirche hatten wir einen Gospelchor, aber ein Kirchenlied mussten wir nehmen
"Großer Gott wir loben dich".

Lg

Beitrag von jb131007 02.05.10 - 22:37 Uhr

wir heiraten in 8 wochen und haben diesen trauspruch:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(1. Korinther 13, 13)

wie findest?
das war auch mein konfirmationsspruch