Hab auch mal eine Namensfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brinamauz 30.04.10 - 10:47 Uhr

Mwin Freund und ich können uns einfach nicht zwischen zwei Namen entscheiden. Wollte jetzt mal eure Meinung hören .

also wenn ihr Lust habt

was findet ihr schöner

Luca Elias

oder

Luca Romeo

Lg Sabrina

Beitrag von babell 30.04.10 - 10:48 Uhr

Mir gefallen beide Varianten sehr!!!

Ich wollte allerdings auch immer einen Romeo, von daher würde ich die zweite Variante bevorzugen :-)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Namen "LUca", mein Mann hat sich leider strikt geweigert :-D

LG Isa

Beitrag von janneke8 30.04.10 - 10:48 Uhr

Hallo Sabrina,

ich mag Luca Elias. :-)

LG janneke

Beitrag von herrlucci 30.04.10 - 10:49 Uhr

Hm, also Romeo find ich nicht so toll, dann lieber Elias.

Warum nicht nur Luca? So heißt übrigens mein Hund, ein gaanz süßer Dalmatiner!!

Grüßle
Katja

Beitrag von janneke8 30.04.10 - 10:54 Uhr

Der Name Luca kann sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen gelten. Daher muss der zweite Name eindeutig das Geschlecht "zeigen".

Beitrag von blaue-blume 30.04.10 - 13:05 Uhr

da gabs doch ne gesetzesänderung, fragt mal bei eurem standesamt, da der name luca in deutschland eher für jungen gebräuchlich ist, kann es gut sein, das ihr den ohne zweitnamen eingetragen bekommt...


lg anna

Beitrag von mellj 30.04.10 - 10:49 Uhr

hi

luca ist auch mein name sollte es ein junge werden,meine maus heisst francesca-leticia ich finde luca passt da super!!!

also mir fefällt luca elias besser!

lg mellj

Beitrag von bienja 30.04.10 - 11:04 Uhr

ich finde

Luca Romeo schöner (Romeo ist doch still oder?)

Elias mag ich gar nicht!

lg

Beitrag von serena5 30.04.10 - 11:25 Uhr

Ich würde Luca Elias nehmen. Hört sich sehr schön zusammen an.

Beitrag von stef68 30.04.10 - 12:24 Uhr

Mir persönlich gefällt auch Luca Elias besser. Romeo wäre nicht so mein Fall.

Lg
Stef

Beitrag von haseundmaus 30.04.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Luca Elias!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 30.04.10 - 12:56 Uhr

Luca Romeo

Mir gefällt zwar Romeo nicht so gut. Aber es klingt besser, weil sich keine Buchstaben wiederholen, wie bei Luca Elias. Man stolpert irgendwie über die beiden L und a.

Lg Katja

Beitrag von matildal 30.04.10 - 19:12 Uhr

Ich finde Luca Romeo besser.

Bei Luca Elias habe ihr gleich 2 Namen aus der Top 10 genommen, das wäre mir zu viel;-)

Beitrag von schwesterf.76 30.04.10 - 23:05 Uhr

Hallo,

also mein Sohn heisst Luca Elias- ich finds wunderschön#verliebt

LG Franzi mit Luisa Marie, Luca Elias und ??#schrei (33. SSW)