Hausbau innerhalb von Berlin (Südwest) - Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mukmukk 30.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Gibt es hier jemanden, der kürzlich in Berlin (nicht Umland!) ein Haus (freistehend) gebaut hat oder gerade beim Bau ist? Wo habt Ihr das Grundstück gefunden? Ich verzweifle noch, weil es offenbar immer nur das "Kombipaket" von Haus und Gründstück gibt... Entweder uns gefällt die Lage vom Grundstück aber weder das projektierte Haus noch die Firma oder eben das Haus aber nicht in der angebotenen Lage.... #schmoll

Tipps/Trick/Links??

LG,
Steffi

Beitrag von nobility 30.04.10 - 13:48 Uhr

Es darf in Berlin nicht mehr weiter gebaut werden. Grund ist; die Tiere wie z.B. Hasen, Füchse, Wildschweine wissen nicht mehr wohin.

Beitrag von ikarya 02.05.10 - 14:37 Uhr

Häh?