Hallo Oktobis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laufendermeter 30.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-Oktobis,

wie geht es euch? Alles gut?

Mir geht es wunderbar, die Übelkeit ist fast vollständig verschwunden, wenn ich die kleine Raupe in mir regelmäßig, sprich mindestens alle zwei Stunden, füttere. Nur der Kreislauf zickt noch ein wenig rum.

HUNGER habe ich seit ein paar Tagen, das glaubt kein Mensch! #schwitz Ich könnte wirklich ständig essen!

Mein Bäuchlein wächst auch dementsprechend fleißig, obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht nur Speck- sondern auch schon ein bißchen Babybauch ist! Zumindest wird er immer fester! #huepf

Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne genauso schön wie bei mir! #sonne

Beitrag von zwiebel23 30.04.10 - 11:13 Uhr

huhuuuu..ich bin in der 18 ssw.habe am 06.oktober ET und ich bin sooooo glücklich..weiss nicht wieso...lach..aber der wurm in mir scheint mich so wahnsinnig glücklich zu machen...

nächste woche habe ich wieder US,bin schon soooo aufgeregt..hihi...

sonst gehts mir auch gut..habe komische gelüste,was ich früher nie mochte,mag ich heute mit leidenschaft...komisch..hihi

aber sonst keine übelkeit,ganz ganzselten nur...schwindel auch nur selten..bauch wächst schön und alles ist super...


freu mich einfach nur so doll

Beitrag von prinzesschen29 30.04.10 - 11:23 Uhr

Hay Süße,

mir gehts auch endlich besser. Übelkeit ist weg und ich hab richtig gute Laune und jetzt scheint auch noch die #sonne.
Das mit dem Essen kommt mir bekannt vor #rofl#rofl#rofl#rofl
ich könnt den ganzen Tag was in mich hineinstopfen. Ein kleiner Bauchansatz ist auch schon zu erkennen. Hach ist das schön, endlich kann ich die SS genießen #verliebt#verliebt

Noch 5 Wochen, dann hab ich den termin zur FD #huepf#huepf#huepf

Lg Annika & Grisu (17+0)

Beitrag von laufendermeter 30.04.10 - 12:25 Uhr

Zur Feindiagnostik habe ich noch keinen Termin, und ich weiß auch gar nicht, ob ich eine Überweisung bekomme. Mein alter Frauenarzt hatte mir das eigentlich versprochen, aber der ist ja nun in Rente, und die neue FÄ hat angekündigt, beim nächsten Termin ein supertolles neues Ultraschallgerät zu haben. Hoffentlich wird jetzt die FD nicht "so nebenbei" bei ihr gemacht... #schock

Am 12. habe ich den nächsten Termin, und ich hoffe auf ein Outing, bin soooo neugierig!! #verliebt

Beitrag von prinzesschen29 30.04.10 - 12:42 Uhr

Ja das glaub ich dir. Wir sind auch schon so gespannt was es wird. Hatte letzte Woche US und da hat das Krümelchen ordentlich Sport gemacht #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl. Vielleicht ein kleiner Fußballer #verliebt

Beitrag von laufendermeter 30.04.10 - 12:55 Uhr

Wer weiß, oder eben eine kleine Fußballerin! #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Beitrag von kathi1234 30.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt auch in der 18. woche und habe auch am 06. Oktober meinen ET :-)

Mit Schwindel oder Übelkeit habe ich zum Glück nicht zu kämpfen. Anfangs war mir unterschwellig flau im Bauch, aber das ging auch schnell wieder weg.

Essensgelüste oder sogenannte "Fressattacken" habe ich gar nicht. Mir ist nur aufgfallen das ich das Essen mehr genieße wie früher. Habe auch schon bemerkt das ich gewisse Sachen gerne esse, die ich früher nicht angerührt habe. Die Menge und die Mahlzeiten sind nicht öfter oder mehr geworden.

Mein Bauch wächst schon sehr fleißig. Schießt praktisch heraus. Aber zum Glück nur nach vorne raus und nicht rundherum.

Aber am meinen Brüsten hat sich bisher nichts verändert? Wie ist das denn bei euch?

Bin seit der Schwangerschaft auch immer super drauf. Freuen uns so riesieg darauf :-D

Beitrag von frosty82 30.04.10 - 11:50 Uhr

Ich liebe es mittlerweile auch wieder zu essen- selbst, wenn mir schlecht ist. Gott sei Dank, schlägt sich das noch nicht auf der Waage nieder.

Habe immer noch Morgenübelkeit und die Mutterbänder melden sich hin und wieder. Außerdem habe ich auch sehr oft Rückenschmerzen, aber in Brusthöhe (meine Brüste sind auch schon um eine Körbchengröße gewachsen!!).

Ansonsten geht es mir sehr gut. Meine sogar, gestern abend im Bett die Kleine gespürt zu haben!

Frosty ( 17 SSW)

Beitrag von liseken 30.04.10 - 12:00 Uhr

Hi ihr Lieben,
ich fühle mich zurzeit pudelwohl! Hab jetzt endlich wieder angefangen Tennis zu spielen (natürlich nicht wettkampfmäßig und vor allem Doppel), wo die Außensaison wieder eröffnet ist und genieße die Bewegung beim Sport. Ansonsten sitz ich nach wie vor viel am Schreibtisch, was meinem Bauchzwerg nach ein paar Stunden immer zuviel wird und alles anfängt zu zwicken und zwacken. Nun ja, bin halt schwanger ;-)
Nächste Woche gibts dann vielleicht den ersehnten eindeutigen Blick zwischen die Beine, damit ich den wedenden Omas und Opas das OK für Mädchensachen geben kann.

Lasst es euch gut gehen und pflegt eure Kugelbäuche!

LG - liseken mit #ei 17+6

Beitrag von laufendermeter 30.04.10 - 12:21 Uhr

Meine Brüste sind etwas größer geworden, vor allem aber viel empfindlicher als vorher.

Die Brustwarzen sind dunkler, und vor ein paar Tagen habe ich helle Flecken auf den Brustwarzen entdeckt, sind bestimmt Pigmentflecken von den Hormonen! #schock

Beitrag von pk-1980 30.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo Kathi,

ich bin in der 17. SSW und bei meinen Brüsten tut sich auch überhaupt nichts. :-(

Dafür wächst zwar mein Speckbauch, aber der Babybauch lässt auch auf sich warten. Ist schon verrückt, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist. Ich möchte auch endlich eine Babykugel haben. #schmoll

Das warten auf den nächsten Untersuchungstermin ist auch immer soooo lang...noch 4 Wochen... Hilfe...wie hälst du das immer aus??? #kratz

Dir noch eine schöne Kugelzeit! #sonne#blume

LG Petra

Beitrag von blauviolett7 30.04.10 - 12:09 Uhr

Ich schwebe auf Wolke 7... (trotz mega Ärger mit dem Chef)

Übelkeit und andere Wehwehchen sind einfach so weg wie sie kamen, ich kann endlich wieder essen und ach jaaa... flööt

Baby ist so toll und das Bäuchlein wird immer größer...
#verliebt#verliebt#verliebt
#verliebt#verliebt#verliebt
#verliebt#verliebt#verliebt

Kann es kaum abwarten, bis es da ist!!!

LG

Beitrag von magnoona 30.04.10 - 12:53 Uhr

ich hab auch am 6.10. ET, ist ja lustig. Mir geht es auch sehr gut, allerdings nur, so lange ich schön langsam mache. Hatte bereits vorzeitige Wehen und die kommen schnell wieder, sobald ich in meinen normalen Alltagstrott verfalle. BAuch wächst seit dieser Woche und wie und auch die Tritte spüre ich seit dieser Woche sehr viel regelmäßiger und auch fester, das ist echt toll! Ein vorsichtiges Outing haben wir auch schon - ein Mädchen #verliebt mal sehen, obs dabei bleibt. Viele Grüße

Beitrag von derwisch80 30.04.10 - 13:41 Uhr

Und noch eine mit ET 6.10.;-)
Übelkeit ist sogut wie weg. Dafür macht sich der Ischias bemerkbar. Lässt sich aber noch aushalten.
Dafür spüre ich das Kleine schon deutlich!
Mit dem Outing warten wir allerdings bis zu Geburt!:-D

Beitrag von julianeundraik 30.04.10 - 13:53 Uhr

Na dann meldet sich mal eine Nicht-6.10.-Mami.
Ich habe am 15.10. Termin. Sprich:heute 17.SSW und Beginn des 5. Monats #huepf

Bei mir ist die Übelkeit und das Spucken so ca. Ende der 12. Woche verschwunden. Bauch wächst und gedeiht, erst recht nach dem Essen. Und Zwergi klopft auch schon seit ca. 2 Wochen an #verliebt

Sonst gehts mir auch super und ich genieße das Noch-schöne Wetter. Am Montag habe ich wieder Termin beim Doc und hoffe auf ein Outing. Wünsche mir ja sooo sehr eine kleine Schwester für meinen Sohn. Aber ich hab ja die Vermutung, dass wieder ein Schniepel dran ist :-p

Also Mädels, fleißig weiterbrüten!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Juliane

Beitrag von laufendermeter 30.04.10 - 14:01 Uhr

Ich erreiche in zwei Tagen, sprich am Sonntag, auch den fünften Monat, dann ist wieder so ein Meilenstein geschafft! Juhuuu! #huepf