wohnung?! silopo -.-

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anjapasson 30.04.10 - 11:09 Uhr

also mahlzeit mädels,

ich habe eine frage.. meine wohnung ist aufgeräumt und sauber, aber irgendwie finde ich sie nicht gemütlich bzw wohnlich, wisst ihr was ich meine? wenn man sich wohnungen im tv anguckt oder in katalogen sieht das immer so toll aus, aber irgendwie ist es bei mir immer kahl.. habe nich allzu viele möbel weil ich anbauwände und sowas nicht mag, hab elemente. wohnzimmer: bücherschrank, kleines sideboard fürs fernsehgerät, große couch wohnzimmer ist 24m² groß. irgendwie habe ich nicht das händchen für deko und son kram .. wie macht ihr eure wohnungen so richtig schön gemütlich? oder wo gibts seiten im inet, wo ich mir inspiration holen kann? danke :D

Beitrag von mukmukk 30.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo!

Ich finde, die Wandfarbe kann allein schon recht gemütlich machen. Wir haben einen warmen Terracottaton gewählt. Außerdem haben wir an der Couch einen Teppich liegen auf dem Laminat (ist sonst so kalt an den Füßen).

Kerzen(ständer), Kissen auf dem Sofa, Bilder, Pflanzen... und schon sollte die Wohnung eigentlich gemütlich sein!

Laß dich doch mal z.B. bei IKEA inspirieren. Ist zwar nicht so meine Welt in Sachen Möbel aber sie haben manchmal schöne Dekosachen!

LG,
Steffi

Beitrag von cyberjacky 30.04.10 - 14:51 Uhr

hallo

wie sehen denn deine Wände aus...weiß???
Und deine Möbel..gibt es irgendeine Farbe die überwiegt?

Ich würde auch ersteinmal die Wände farbig machen. Wenn es dir zuviel ist, mach erst 2 Wände. Ein paar Pflanzen, ruhig ein paar größere, indirekte Beleuchtung..Stehlampen, Leuchtkugel..da gibts ja genug. Kerzen..usw
Vielleicht noch passende Übergardinen am Fenster oder raffrollos. Jalousien wirken meist ungemütlicher.
An den Wänden wo nicht so viel steht kannst du auch ein tolles bild hängen, so ab 50x70cm je nach Platz.
Also ran ans werk ;-)