Kennt wer den Wehentee??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 30.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo zusammen....

meine Hebi und ich fangen nächste woche an mit Weehenfördernden mitteln unter anderem auch ein Wehentee
Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken.

Hört sich ja echt eklig an,ich mag kein Zimt,Nelken oder Ingwer!!

Hat den schonmal eine von euch getrunken und hat es was gebracht???

Beitrag von alischa06 30.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

ja, ich habe den in meiner letzten SS getrunken. Fand, er schmeckte nicht schlecht.

Ob er was gebracht hat, kann ich schlecht sagen, da ich eigentlich die letzten 3 oder 4 Wochen fast ständig Wehen hatten (aber wohl nur Übungswehen) und nach 13 Std. Wehen im KH dann einen KS bekommen habe.

Aber schaden kann er ja nichts. Probier ihn doch mal, vielleicht schmeckt er Dir sogar. Wenn nicht, kannst Du die Verbene immer noch alleine als Tee trinken, die schmeckt nämlich absolut super.

LG und viel Glück.

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (8.SSW)

Beitrag von karo2004 30.04.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

trinke den Wehentee seit Mittwoch. Finde er schmeckt ekelig, obwohl ich all die Gewürze mag, die da reinkommen.
Habe ihn seit gestern mit nur 3 Nelken anstatt 10 gemacht und nur 5 Minuten ziehen lasssen( die Gewürze musst Du 10 Minuten kochenlassen), siehe da, er ist geniesbar.
Ob er was bringt weiß ich noch nicht so genau, soll ja ein paar Tage dauern, bis sich was tut. Heute Nacht hatte ich wohl Wehen und auch stärker als sonst aber nicht regelmäßig. Habe aber auch schon drei Akkupunktursitzungen hinter mir.
Werde fleißig weitertrinken und mal schaun.

LG karo2004 #blume