Suche Geschenkideen für den 3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von raena 30.04.10 - 11:27 Uhr

.... ich bin ja soooo Fantasielos mir fällt irgendwie überhaupt nix ein, und es wird nicht lange dauern da fragen dann auch noch die Großeltern und die Patin und ich weiß nicht mal was wir ihr schenken sollen (mal von "Kleinigkeiten" abgesehen wie CD oder so)

Entweder sie hat es schon (Laufrad, Rutsche, Sandkasten) oder es ist noch nix (Fahrrad, etc....)


Sie ist auch nicht so die Puppen-Mama und von daher scheiden solche Sachen auch aus ..... bitte bitte gaaaaaaaz viele Ideen!!!!!

LG
Tanja

P.s. Geburtstag ist Anfang Juni also ein bißl Zeit bleibt mir noch!

Beitrag von auisa 30.04.10 - 11:29 Uhr

Wie wär es mit einem Kaufladen. Das fällt mir spontan ein

LG Auisa, die gerade damit kämpft was sie ihrem fast 4 jährigen Sohn schenken soll #zitter

Beitrag von raena 30.04.10 - 12:20 Uhr

Kaufladen geht nicht, wir haben da so einen wunderschönen Familienerb-Wander-Kaufladen, den mal mein Onkel bekommen hat (ist jetzt über 60), dann hatte ihn mein Cousin, dann meine Schwester und ich, dann die Kinder meiner Schwester und jetzt die Tochter meines Cousins ..... na und in einem Jahr bekommt ihn meine Tochter .....:-)

Dann wird er für die 4. Generation eingelagert !

LG
Tanja

Beitrag von engelchen28 30.04.10 - 11:30 Uhr

ein trampolin?

eine kinderküche? entweder aus plastik für draußen oder eine schöne aus holz für drinnen?

neues sandspielzeug?

einen gutschein für einen schwimmkurs oder einen tollen badeausflug mit mama / papa / oma...?

etwas zum basteln?

kasperlepuppen / kasperletheater?

pass mal auf, wie schwer es wird, FALLS deine motte noch ein geschwisterchen bekommen sollte. meine kleine (auch anfang juni 3) hat eine große schwester...von daher haben wir wirklich fast alles...

lg
julia

Beitrag von raena 30.04.10 - 12:23 Uhr

Trampolin haben wir ihr schon als die große Belohnung versprochen wenn das mit dem trocken sein endlich so richtig klapp (muss noch ein paar Sonnen sammeln und dann kann sie die eintauschen ..... ein echt langes Thema)

Kinderküche bekam sie zu Weihnachten

Schwimmkurs machen wir eh schon die ganze Zeit

Kasperle Theater ..... das klingt gut :) .... da überleg ich mal weiter .....DANKE!

Beitrag von criseldis2006 30.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

wenn sie ein kreative Ader hat, würde ich zu Ministeck, Bügelperlen (mit tollen Schablonen), Puzzle, Mandala-Designer, Lego, Bastelzeugs etc. raten.

Ansonsten einen Gutschein vom Spielzeugladen (bei uns Rofu Kinderland) und dann kann sie sich selbst was aussuchen.

Bei Laura steht schon seit 2 Jahren Hello Kitty hoch im Kurs. Wenn jemand fragt, sagt sie direkt, was von HK.

LG Heike


Beitrag von raena 30.04.10 - 12:25 Uhr

Puzzle haben wir schon soooo viele, da sie schon sehr lange sehr ausgiebig puzzelt.

Lego wäre was, .... aber halt nur eine Erweiterung .....

Mandala Designer und Bügelperlen ..... hmmm dachte eigendlich dass sie da noch zu klein für ist .... muss ich mir mal überlegen!

Danke!

Beitrag von colli26 30.04.10 - 11:37 Uhr

Hi Tanja,

für "kleinere" Geschenke mir fällt spontan ein:

- Bambino LÜK
- Memory
- Playmais
- Schleichtiere
- Becherstelzen

Wenn ihr was Größeres such:

- Kinderküche
- Spielhaus für den Garten
- Wasserrutsche für den Garten
- Aquaplay
- Lego

LG
Coli
Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von raena 30.04.10 - 12:29 Uhr

Spielhaus ist der Garten zu klein für .... will ja auch nicht nur Spielplatz im Garten haben und da ist ja schon der Sandkasten und das Quadro-Klettergerüst mit Rusche und im Sommer noch ein Planschbecken ....

Aquaplay? Sagt mir jetzt noch gar nix,... werd ich mal googlen.

Und Lego halt nur als Erweiterung weitere Bausteine ......

Danke für diene Tips .... die Becherstelzen wären glaube ich als kleines Geschenk was für sie!

LG
Tanja

Beitrag von baldurstar 30.04.10 - 12:55 Uhr

hm im sommer bietet sich ja eigentlich was für draussen an :)

trampolin?

quadro?

schaukel?

tretfahrzeug?

fahrrad mit stützen ( hat mein großer auch mit 3 bekommen, und er hat s vom ersten tag an geliebt ) ?

elektrofahrzeug für kleinkinder ?

kleinigkeiten:
spielzeug für den sandkasten, topfstelzen, straßenmalkreide, planschbecken, wasserspielzeug,...

ansonsten:
kaufladen, spielküche, gesellschaftsspiele

Beitrag von shakira0619 30.04.10 - 20:15 Uhr

Hey,

ich hab mir mal alles durchgelesen, auch die Antworten auf die Antworten. #schwitz Ihr habt ja echt schon sehr viel!!

Wie wäre ein Trampeltrecker?

Beispiel:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=7&isHappy55=false&CategoryName=sh12333224&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=wSt_AAAB07YAAAEojHhNPCyF&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

Liebe Grüße, Shakira0619