Immer 37-37,3 Grad Temperatur.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicole.s.83 30.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo Mamas,

Hanna (4 Monate) hat seit der Geburt immer eine Normaltemperatur von 37 bis 37,5 Temperatur.
Ich weiss das das noch kein Fieber ist aber alle meine Bekannten sagen das ihre Babys immer so um die 36,5 liegen.
Ich muss noch sagen das Hanna das Kasawaki Syndrom hat. Eine Herzkranzentzündung. Wir waren deswegen auch schon 2,5 Wochen im Krankenhaus.

Der Arzt meint das das Normaltemperatur ist aber ich finde das doch irgendwie komisch.

Gruß Nicole

Beitrag von 2001-2004-2009 30.04.10 - 11:44 Uhr

Ich hab auch so ein schwitzekind. Das ist eben so. Heute ist er den ganzen Vormittag nur mit Body durch die Wohnung und da geht auch die Tempi. Abends hat er oft 38°C. Zieh einfach etwas weniger an als die anderen und dann geht es auch.

Ärzte sprechen erst bei 38,5°C von Fieber und am Tag soll man erst ab einer Tempi von 39°C was geben. ABends kann man aber schon ab 38,5°C. Bist also noch 1°C weg mit deiner Maus.

LG Tine

Beitrag von karimba 30.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo,
die Normaltemperatur von meiner Maus liegt auch in diesem Bereich.Wir haben eigentlich nie unter 37 gemessen.
Aber ich mach mir keine Gedanken.Waren wegen einem Keim im Blut auch zwei Wochen im Krankenhaus und da sagte man mir auch das es nix ungewöhnliches ist.Die Hebamme meint auch, dass ist ok. Gestern war U4 und alles bestens, also mach dir keine Sorgen;-)

LG

Beitrag von misslila 30.04.10 - 11:54 Uhr

Hi

mach dir bei der Temperatur mal keinen Kopf, meine Maus liegt auch meistens in dem Bereich.

Und als wir nach der Geburt von KH entlassen wurden, hatte meine Maus sogar 37,8 und da wurde mir nur gesagt ich soll einfach immer mal überprüfen und wenn es bei 38,5 ist erst was geben.


wenn es sehr warm ist, kann es auch sein, das die Körpertempi deshalb ein bisserl höher ist.

vlg
misslila

Beitrag von minora 30.04.10 - 11:59 Uhr

Also soweit ich weiß ist die Normaltempi eines Babys 36,5 bis 37,5°. Also wenn deine Mausi immer so 37,5° hat, ist doch alles noch im Normalbereich.
;-)

Gruß von Minora mit Emma (am Sonntag 8 Wochen)

Beitrag von kdm80 30.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

im Krankenhaus sagte man mir zwischen 36,5-37,5 °C sei bei Babys Normaltemperatur.

Gruss
Kerstin

Beitrag von andrea761 30.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo
Also im KH wurde uns gesagt, daß die Temperatur von Babys zwischen 36,5 und 37,5 liegen soll und das alles dazwischen ganz normale Temperatur ist.
Unsere Kleine hatte schwierigkeiten die Temperatur zu halten deswegen wurde uns das so genau erklärt.
Ist also ganz normal-wie dein KA es auch gesagt hat!
LG
Andrea

Beitrag von css.wanne 30.04.10 - 14:16 Uhr

Hallo!

Also Teperaturen zwischen 36,8 und 37,6 sind völlig normal (wissen wir von der Kinderníntensiv). Bei Babys spricht man erst ab einer Temp. von 39 von Fieber.

Musst dir also deswegen keine Sorgen machen!

Liebe Grüße

Beitrag von amelie74 30.04.10 - 22:00 Uhr

Vertraust Du dem Arzt nicht?

Wenn er meint es wäre nprmal, dann solltest Du ihm glauben. Er ist schließlich der Fachmann und nicht wir.