Ideen, was man zum Grillen mitbringen kann...H

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwarze-sonne 30.04.10 - 11:46 Uhr

Hallo!

Wir sind morgen bei Freunden zum grillen eingeladen... Wir sollen etwas mitbringen, nur was? Habt ihr Ideen? Also ich will keinen "einfachen" Nudelsalat, den werden sie sicher schon da haben...

Was macht ihr da so?

LG

Carina

Beitrag von emmy06 30.04.10 - 12:09 Uhr

selbstgemachte kräuterbutter dazu baguette

dips und dazu fingerfood

gemüsespieße zum grillen

gefüllte hackfleischtaschen zum grillen




lg

Beitrag von lulu06 30.04.10 - 12:51 Uhr

Ich find ja nen Nachtisch auch gut. So ne lecker Erdbeer-Tiramisu #mampf Und kann man gut vorbereiten.

Beitrag von katzejoana 30.04.10 - 12:52 Uhr

Frischkäse nach Isabell Varell-den amchen wir immer und er ist der absolute Renner-Baquette dazu und fertig.

Zutaten:

•3 Packungen Frischkäse
•2 Bund Frühlingszwiebeln in Scheibchen geschnitten
•Cayennepfeffer
•frisch gemahlener Pfeffer
•Salz
Zubereitung:

•Einfach alles miteinander vermischen und abschmecken


LG Joana

Beitrag von colli26 30.04.10 - 13:09 Uhr

Als Nachtisch kann man z.B. auch gegrillte Schokobananen machen:

Bananen der länge nach einschneiden. Kleine Schokostückchen überall in die Banane und unter die Schale stecken und grillen. #mampf

Oder Du könntest Dich um die Saucen und Dips kümmern. Ich mach zum Grillen zum Beispiel immer gerne diese hier:

Feta-Oliven-Creme:

Du nimmst folgende Zutaten und vermischst/zerdrückst sie ordentlich:

1 Päckchen Feta
200 g Magerquark
1/2 Glas grüne, gehackte Oliven
evtl. einen Schuss spritziges Mineralwasser

Tzaziki:
1/2 Gurke auf ein Zwea raspeln und ausdrücken. 2 Knofi zehen klein hacken, mit Salz bestreuen und mit der flachen Seite des Messers zu einem Brei zerquetschen. Zu den Gurken geben. Mit Quark und Jogurt auffüllen und verrühren

Salsa:
1 kl. Päckchen stückige Tomaten
1 Päckchen TK-Kräuter
1 rote Chili, entkernt und sehr klein gehackt
je 1 Spritzer Balsamicco, Olivenöl
je 1 Prise Zucker und Salz

Alle Zutaten mischen. fertig.

Vielleicht ist ja was dabei?

Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von sassi31 30.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich würde mich da besser mit den Freunden absprechen. Was ist, wenn nun jeder Kartoffelsalat mitbringt und keiner an Fleisch denkt (überspitzt dargestellt)?

Gruß
Sassi

Beitrag von stef998 30.04.10 - 15:18 Uhr

huhu,
ich bringe in letzter Zeit meist nen Spaghettisalat mit,
ist zwar auch ein Nudelsalat aber nicht unbedingt klassisch und die Zutaten hat man meist eh daheim, also wenn mal was kurzfristig braucht

z.b. hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/spaghetti+salat/Rezepte.html

lecker ist auch ein Red-Hot-Salat

Mais,KidneyBohnen jeweils zwei Dosen und ne Flasche RedHotKetchup oder ne scharfe Grillsauce

oder ein Kartoffelsalat mit Mais und Essiggurken drin :-)

lg stef.

Beitrag von haarerauf 30.04.10 - 18:41 Uhr

Cous-Cous-Salat mit Gurken/Tomaten/Paprika.

Ist sehr erfrischend und hält ewig.

Haarerauf, die Dir gerne das Rezept schickt.

Beitrag von nutellahuefte 30.04.10 - 19:29 Uhr

Mich würde es interessieren, hab noch nie was mit Couscous gemacht!

Beitrag von nutellahuefte 30.04.10 - 19:27 Uhr

Wie wärs damit:



http://www.chefkoch.de/rs/s0/salattorte/Rezepte.html

Beitrag von maufie 30.04.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

ist jetzt bestimmt schon zu spät, aber vielleicht fürs nächste Mal:

scharfe Kartöffelchen #koch super-lecker #mampf#mampf#mampf
http://www.chefkoch.de/forum/2,21,223753/Scharfe-Kartoeffelchen.html

oder

Mediterraner Nudelsalat
http://www.chefkoch.de/forum/2,53,144981/Leute-dieser-Nudelsalat-ist-der-Hit.html

Den bringe ich morgen zum Grillen mit ;-)

LG
Karina