Suche Kinderorthopäden in Nürnberg/Umgebung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von samarkand30 30.04.10 - 11:46 Uhr

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob hier jemand einen Orthopäden in Nürnberg und Umgebung kennt, der sich auch mit Kindern auskennt.
Es geht darum, dass mein fast 4-jähriger Sohn ausgeprägte X-Beine hat und ich wollte das mal anschauen lassen..

Für Tips wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Katharina

Beitrag von curlysue1 30.04.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich war in der Rollnerstrasse,

http://maps.google.de/maps/place?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=dr.+von+l%C3%B6wenich+n%C3%BCrnberg&fb=1&gl=de&hq=dr.+von+l%C3%B6wenich&hnear=n%C3%BCrnberg&cid=3995031744032004641

War sehr zufrieden, mußte immer ca. eine Stunde warten, aber er ist Klasse.

LG
Curly

Beitrag von tanja0604 30.04.10 - 12:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte auch ausgeprägte X-Beine.Wir waren mehrfach in Rummelsberg.Dort war die medizinische Versorgung super. Leider sind die Wartezeiten etwas länger.Allerdings konnte bei meinem Sohn an den X-Beinen lange nichts behandelt werden. Erst im Alter von 10Jahren, als er zusätzlich starke Fersenschmerzen bekam, wurde er operiert.Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
LG Tanja