Untersuchung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von karinmueller77 30.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo

Ich habe jetzt meine erste Brustuntersuchung hinter mir. Nun würde mich mal interessieren wie ihr untersucht werdet. Ich musste mich oben rum frei machen und erst die Arme bis zur Decke strecken und dann hinter dem Kopf verschränken. Dachte das wars dann musste ich mich hinlegen und die Brüste wurden nochmal abgetastet.

Wie ist das bei euch? Vielen lieben dank

Beitrag von yale 30.04.10 - 13:40 Uhr

Das mit den armen hoch ist richtig aber das man sich hinlegen muss ist mir neu#kratz

Beitrag von pajarito 30.04.10 - 14:49 Uhr

Läuft bei mir genauso ab. Abtasten im Liegen gehört aber auf jeden Fall mit dazu.