Eifersucht? Was können wir tun? Sorry etwas lang!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steffi1501 30.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Schwester und ich wissen uns gerade keinen Rat mehr und haben beschlossen, bei euch mal nach zu fragen!

Es geht um Leon (2Jahre+8 Monate), Sohn meiner Schwester und Julian (fast 11 Monate) mein Sohn!
Wir verbringen fast jeden Tag miteinander und eigendlich mögen die 2 sich sehr gern, wie es scheint!
Leon geht immer sofort zum Kiwa und nimmt Julian in den Arm und sagt "Hi mein Kumpel" und Julian verfolgt Leon immer mit seinen Blicken und freut sich wie ein Schneekönig, sobald er ihn sieht!

Seit ein paar Tagen scheint Leon aber eifersüchtig ohne das wir den Grund kennen oder erahnen können!

Er hat immer mich oder die Mama zum spielen, sobald es es möchte, oft sind auch die Omas oder der Papa da! Es schreit niemand mit ihm oder das er sonst irgendwie ausgegrenzt wird!

Er gibt Julian nun immer Spielzeug und entreisst es ihm dann schnell wieder, brüllt ihn dann an und sagt sehr laut "nein nein Julian"
Egal ob es bei Ihm zu hause ist oder Julians spielzeug!
Mitlerweile weint Julian dann immer los und Leon hält sich die Ohren zu und sagt schnell Julian trösten.....#kratz

Leon versuchen wir dann immer abzulenken, gehen dann mit ihm dinge spielen, die Julian noch nicht kann! Aber egal was wir ausprobieren, es wird gerade immer schlimmer!

Wir wissen nun nicht, wie wir richtig reagieren sollten! Ich denke erklären wird noch nicht so gehen und Schimpfen mögen wir erst recht nicht....

wisst ihr was ich meine!

Hoffe auf ein paar Tips....

Lg Steffi+Julian*8.6.09

Beitrag von vreni1978 30.04.10 - 14:59 Uhr

Das hört sich an wie bei mir zuhause!!
Meine Söhne sind gerade mal 21 Monate auseinander, Cedrik, jetzt 2 jahreund 6 Monate und Marco ist 9 Monate.

Cedrik nimmt Marco seit neustem auch immer alles ab, sogar sienen Schnuller und ich weiß nicht was für ein Blödsinn ihm immer einfällt nur um seinen Bruder zu ärgern. Außerdem will er mich nicht mehr teilen, immer muß ich Marco dann hinlegen damit er auf meinen Arm oder schoß kommen kann.

Im Moment auch extrem eifersüchtig, was er bisher nie war. habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte, weil er bisher gar kein bißchen eifersüchtig war und dann plötzlich so schlimm.
Vielleicht eine Altersphase oder so? Ich habe keine Ahnung würde mich aber auch über ein paar Tips freuen.

LG Vreni