Brauche Hilfe bei Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wanja-82 30.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir nur noch ca 5 Wochen bis zur Geburt unseres Sohnes, aber mein Mann und ich können uns einfach auf keinen Namen einigen.
Wäre nett, mal die Meinung anderer zu hören.
Also unsere 5 jährige Tochter heisst Lenya.
Die bisherigen Favoriten sind:
Bennet
Siljan
Phillipp
Linus
Lias

wobei meinem Mann Phillipp nicht wirklich gefällt. Wir haben auch seit Wochen nicht mehr über die Namen gesprochen, da es immer in einer endlos Diskussion endet.
Was haltet ihr von den Namen?
Freue mich über Antworten

Lg Wanja 36 ssw

Beitrag von katjafloh 30.04.10 - 12:53 Uhr

hallo,

zu Lenya gefällt mir am besten Bennet und Phillipp.

LG Katja

Beitrag von blaue-blume 30.04.10 - 13:00 Uhr

hi!

ich finde linus und lias am schönsten zu lenya, phillip passt garnicht, find ich, die andern sind auch ok...


wie wäre alternativ noch lunis?

ansonsten würd ich die liste auf 2 max. 3 namen reduzieren, und dann entscheiden, wenn der kleine da ist.


lg anna

Beitrag von wanja-82 30.04.10 - 13:02 Uhr

vielen Dank,
ja da hast du wohl recht. Wenn mein Mann nur auch mal seinen Senf dazu geben würde:-[

Beitrag von blaue-blume 30.04.10 - 15:38 Uhr

ich würd ihm da einfach die sprichwörtliche pistole auf die brust setzen, wenn er nicth bis dann und dann saget, welche 2(oder 3) namen der liste ihm am besten gefallen, suchste halt allein aus.

wenn ihm keiner gefällt, soll er gefälligst ne liste von max. 10 namen machen, bis zu nem bestimmten zeitpunkt.


lg anna

Beitrag von emmelotte 30.04.10 - 13:57 Uhr

Ich finde Linus passt am besten, ist auch ein schöner Name. Bennet find ich auch noch gut.
Siljan und Lias gefallen mir persönlich überhaupt nicht, und Phillip ist zwar schön, zu Lenya passt er allerdings meiner Meinung nach nicht so gut.

Beitrag von stef68 30.04.10 - 15:44 Uhr

Mir persönlich würden Linus und Bennet am besten gefallen, die anderen weniger.

Alles Gute!

LG
Stef

Beitrag von bienja 30.04.10 - 18:30 Uhr

hey

ich würde Siljan schonmal streichen!!!
Philipp ist schön aber naja so "normal" ..... würde ich auch streichen!!

würde mich zw Bennet, Lias und Linus entscheiden wobei ich bei Linus oft leider doch an das PC Pr. Linux denken muss und es irgendwie wie .... Nuss klingt :-(

würde dann vllt zw Bennet und Lias entscheiden.... und die 2 könntet ihr ja ins kh mitnehmen und ihn ansehen und dann entscheiden ;-) oder ihr nennt ihn Lias Bennet oder Bennet Lias (je nachdem was zum nachnamen besser passt) ....

lg Bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 36.ssw

Beitrag von matildal 30.04.10 - 19:10 Uhr

Ich würde Bennet nehmen!

Beitrag von loobs 30.04.10 - 19:50 Uhr

Unser Sohn wird auch ein Bennet

Würde also Bennet nehmen ;-)

Beitrag von kra-li 30.04.10 - 21:07 Uhr

Bennet zu oft und Modename
Sijan was ist denn das für ein name??
Linus finde ich gut
Lias finde ich nicht gut
Phillipp ist schön aber sooo oft...

Beitrag von maike.171 30.04.10 - 22:05 Uhr

linus gefällt mir von den namen am besten!und passt meiner meinung nach auch super zu lenya!
wenn ich mal noch einen vorschlag machen darf...
was haltet ihr von silas!?
den namen hatte iene freundin mal irgendwo aufgeschnappt!

Beitrag von lysann 01.05.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

also ich wäre für LIAS. Das passt am Besten zu Lenja.

LG, Lysann