Kennt ihr Übungshefte für Groß- und Kleinschreibung? Oder auch LÜK?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von magda0107 30.04.10 - 13:00 Uhr

Hi,

meine Maus hat heute wieder Diktat geschrieben und ist total traurig, das sie 6 Fehler gemacht hat. Allerdings sind 5 davon Groß- und Kleinschreibungsfehler. Beim letzten Diktat lief es genau so, daher denke ich, das sie damit ein kleines "Problem" hat.

Kennt Ihr zu dem Thema Übungshefte oder LÜK Hefte??? Evtl auch PC Spiele oder gar Seiten im I-Net?

Sie geht in die 2 Klasse!

Freue mich auf Eure Tipps!

LG Daniela

Beitrag von maxi03 30.04.10 - 13:40 Uhr

In einer gut sortierten Buchhandlung wird man dich gut beraten. Über LÜK oder andere Übungshefte bzw. auch Spiele für den PC.

"Wir" sind noch nicht in der Schule, daher kann ich dir keine konkreten Tipps geben.

LG

Beitrag von krullemaus 02.05.10 - 13:11 Uhr

Hallo Magda, habe das gleiche Problem mit uneren Sohn und habe auch dieses lük Programm und finde es einfach super.
Du kannst im Internet unter LÜK das gesamte Sortiment einsehen und dort gibt es auch einen Bestellshop.Wir haben es auch dort bestellt weil es wesentlicher preiswerter ist.

Liebe grüsse Isabel

Beitrag von magda0107 02.05.10 - 15:54 Uhr

Danke für Deinen Tipp!

LG Daniela

Beitrag von gussymaus 02.05.10 - 16:23 Uhr

ich hatte damals zig LüK-hefte, da waren auch extra-übungen für groß und kleinschreibung drin...

http://www.westermann.de/suche/uebersicht.xtp?suchbegriff=L%DCK+gro%DF+klein&sf=&b=&fach=&bl=&x=0&y=0

das scheinen die neuen zu sein... die hab ich beim schnellen googlen mit 3 klicks gefunden...

Beitrag von magda0107 02.05.10 - 19:11 Uhr

Ja, Danke;-), hatte auch gegoogelt. Aber hätte gerne einen Tipp wenn es schon Jemand erprobt hat. Habe für meinen Sohn z.B . ein Lernheft von LÜK, weil er 3 Buchstaben nicht richtig ausprechnen kann, u.a. das K. Aber in dem Heft, obwohl dafür angepriesen, sind nur 2 Übungen mit dem K. Daher nicht das was ich in diesem Fall gesucht habe. Daher möchte ich jetzt bei der Großschreibung nicht wieder so etwas haben.;-)

LG Daniela

Beitrag von gussymaus 17.05.10 - 23:01 Uhr

also das hab ich nun grad nicht, aber zig andere, und die haben immer gehalnten ws der titel versprochen hat, also würde ich auch dieses lük-heft bedenkenlos kaufen.