welche ssw?? bin verwirrt..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laylibaer 30.04.10 - 13:03 Uhr

ich bin grade ein wenig verwirrt.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen..#kratz

also, ich war gestern beim frauenarzt, weil ich am sonntag, den 25.04. einen schwangerschaftstest gemacht habe, der positiv war. meine regel hatte ich das letzte mal am 31.03. (25zyklustage). nun meinte meine frauenärztin, damit sie jetzt noch nichts sehen kann, weil ich erst in der 4.woche bin.. ich dachte, ich wäre (gestern) 5+1 also in der 6ssw?
oder, wie??
kann mir nicht mal einer helfen #schmoll
ich habe nämlich erst am 19.mai einen termin zur untersuchung..
#danke #danke

Beitrag von caillean41 30.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo :-)

Mach dir nichts draus, ich war auch in der 6. ssw das erste mal beim FA und er hat auf die Labor Überweisung geschrieben 4.SSW
Bei der nächsten Untersuchung war dann wieder alles ok.

LG aus Wien

Beitrag von kc2009 30.04.10 - 13:06 Uhr

Meiner Meinung nach wärst Du heute bei 4+2

Wie kommst Du auf 5+1?

Vom 31.03. bis heute sind es doch genau 4 Wochen und 2 Tage.

LG

Beitrag von laylibaer 30.04.10 - 13:08 Uhr

ich dachte, man zählt ab dem 1.regeltag (31.03)??
und die +1 war noch von gestern, heute dann also +2

Beitrag von kc2009 30.04.10 - 13:09 Uhr

Macht man auch - aber wie kommst Du darauf dass vom 31.03. bis heute 5 Wochen vergangen sind?? Sind doch 4 Wochen.

LG

Beitrag von laylibaer 30.04.10 - 13:16 Uhr

oh mann #klatsch du hast recht, ich muss wohl irgendwie verrutscht sein :-D

danke nochmal :-D

Beitrag von kueho 30.04.10 - 13:06 Uhr

Huhu. Guckst du hier

>> http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=31&monat=03&jahr=10&ab=lt&zyklus=-3 <<

Hoffe das funktioniert :-)

Alles Gute!

Beitrag von kueho 30.04.10 - 13:08 Uhr

Ich glaub die Zykluslänge musst du noch ändern .. Probiers einfach mal ;-)

Beitrag von tdhille 30.04.10 - 13:08 Uhr

Jepp, 5. SSW!! 4+2!! Ich hab heute positiv getestet und war vorhin beim FA!! Meine letzte Periode war am 01.04.!!!
Ich bin also 4+1!!

Lg und eine schöne SS!!! :-)

Beitrag von laylibaer 30.04.10 - 13:20 Uhr

das ist ja schön, dann bist du ja soweit wie ich :-D

dann kann ich dich ja auch mal fragen, ob du ein ziehen im unterleib hast, als würde die mens einsetzen?
meine frauenärztin sagte, es seien die mutterbänder..
aber mich interessiert's ;-)

Beitrag von tdhille 30.04.10 - 13:42 Uhr

Ja, hab ein Ziehen im Unterleib!! Und Rückenschmerzen!! Denke auch dass es normal ist!! Hab aber trotzdem immernoch Angst dass die Mens doch noch kommt!! #zitter

Beitrag von mizz 30.04.10 - 13:20 Uhr

also laut meiner ss drehscheibe von NUK wärst du gestern auch 5+1 gewesen????
versteh die docs manchmal auch nicht so genau!!!
Sprech ihn doch das nächste mal drauf an!
viel glück u,. herzlcihen glückwunsch
lg jenny

Beitrag von libella030 30.04.10 - 13:49 Uhr

du bist in der 5 SSW würd ich sagen
ich hatte auch das letzte mal am 31.3 meine mens
und ich bin heute 4+2

Beitrag von tdhille 30.04.10 - 13:50 Uhr

Hab dir grad hier geantwortet. Man kann dir leider keine Privatnachrichten schicken!! :-)

Lg #sonne