Welches Auto fahrt ihr? Suche ein Kleinwagen/Model der ...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von n.b.82 30.04.10 - 13:27 Uhr

von allem her super ist - also Ausstattung, Sicherheit, Komfort auch für die Kinder hinten ect.

und das für nicht mehr als 10000 Euro oder gebraucht bis 6000

Fährt jemand so ein Traumteil und kann mir sagen welchen ... es gibt ja viele Kleine, aber alle jetzt Probefahren ;-)

LG Nina

Beitrag von raena 30.04.10 - 13:32 Uhr

Kann dir meinen gebrauchten Scenic empfehlen, ist jetzt zwar kein Kleinwagen aber würde in deinem Spektrum liegen und super geeignet für Kinder und mit sehr viel Kompfort und Sicherheit.....
..... bin ihn nämlich gerade am Verkaufen! #cool

LG
Tanja

Beitrag von n.b.82 30.04.10 - 13:37 Uhr

warum verkaufst du?
Gib mal die Daten durch ...

Beitrag von raena 30.04.10 - 21:27 Uhr

Mein Mann hat einen Firmenwagen bekommen und sein bisheriges Auto ist geleast mit einer Restlaufzeit von noch über 1,5 Jahren. Den vorzeitig abzulösen ist einfach zu teuer und lohnt überhaupt nicht!

Also fahr ich dann sein Auto und mein Auto wird verkauft #aerger ... ich wechsle jetzt den superpraktischen Renault Scenic mit SuperSonderausstattung (hab ich mir ja selbst ausgesucht #schein) gegen einen Mini Clubman, der nur halb soviel Ausstattung hat, aber dafür die Rückenschmerzengarantie von Kind hinten in den Sitz schnallen#aerger

Naja egal.... seh ja ein dass es so wirtschaftlicher ist .... der Scenic wird im Mai 6 Jahre mit Ausstattung Luxe Dynamic und noch so schönen Extras wie Panoramadach, Sitzheizung, Einparkhilfe, Xenon, .... *seufz* .... ich werd ihn vermissen .....

Beitrag von andrea87 30.04.10 - 19:19 Uhr

Erwähn noch was die franzosen Rumpel verbraucht;-)

Beitrag von kaku77 30.04.10 - 14:03 Uhr

hallo nina

ich fahre einen toyota aygo und bin super zufrieden damit. es ist ein kleinwagen, hat aber trotzdem 5 türen was mit einem kind sehr praktisch ist. kann das auto nur empfehlen! :-)

lg

Beitrag von sushi3 30.04.10 - 14:36 Uhr

hab einen corsa.
klein, kompakt, fährt sich gut, obwohl schon 12j alt.
#verliebt

ah ja, und der kofferraum ist deutlich "größer", als man denkt.

Beitrag von muckel1204 30.04.10 - 15:47 Uhr

Ich fahre Renault Modus, der erste Kleinwagen der 4 Sterne im NCAP Crashtest bekommen hat, also echt sicher. Er hat 5 Türen, mit 2 Kindern muss das einfach sein, eine verschiebbare Rücksitzbank, diese kann man auch noch verschieben entweder für 2 Leute oder für 3. Mein großer Mann passt auch super rein, also was will man mehr?? Und sparsam ist er noch dazu, mit einer Tankfüllung komme ich über 620 Kilometer weit, also echt klasse für den Stadtverkehr.

LG Carina

Beitrag von 0908578 30.04.10 - 17:18 Uhr



Hallo,

FIAT Panda!


Gruß Tanja

Beitrag von andrea87 30.04.10 - 19:18 Uhr

Honda Civic, Bauj. 03, hat alles sogar Isofix und der braucht nur 5,5 Liter auf 100 km. Bekommt man gebraucht gut für 6000 €.

LG Andrea

Beitrag von baerbelino 30.04.10 - 19:20 Uhr

ich fahr einen c2.#verliebt

Ich liebe dieses Auto. Klein, schick, flott und verbraucht nur 4 - 5 Liter.

Hab zwar nur 3 Türen, macht aber nix da der Kleine vorne mitfährt. Hinten kann man alles super umlegen und hat dann ne richtig große Ladefläche.

Beitrag von germany 30.04.10 - 19:48 Uhr

Wir fahren einen Seat Leon und sind damit sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht mehr was wir neu bezahlt haben, aber so um die 13.000€ glaube ich. Einen gebrauchten bekommst du aber schon günstiger.

Beitrag von katandi3 30.04.10 - 20:40 Uhr

hej,
also wir fahren einen golf V, davor hatten wir einen golf IV, mein erstes auto war ein golf II..
also ich schwöre auf dieses auto!

viel platz, sehr komfortabel, immer wieder!

lg
kathi

Beitrag von pinklady666 30.04.10 - 21:51 Uhr

Hallo Nina

Wir fahren Ford Fiesta MK5 (Auto von meinem Mann) und Ford Puma (mein Dicker).
Mir kommt kein anderes Auto in die Garage ;-)
Der Fiesta ist klein aber oho und der Puma hat halt Power unter meinem Allerwertesten. Beide haben alles, was ich an Sondersausstattung brauche (Klima, beh. Frontscheibe, elektr. & beh. Spiegel etc pp.). Kind hat in beiden gut Platz und dass der Puma nur ein Dreitürer ist (der Fifi ist ein Fünftürer) stört mich nicht sonderlich.

Liebe Grüße

Bianca