Musikdownload

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von valentina46 30.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo

Ich habe (wahrscheinlich) eine ganz dumme Frage ...

Gibt es eine Möglichkeit eine MP3-Datei vom PC aufs Handy zu laden? Ich meine jetzt nicht, einen "gekauften" Klingelton, sondern eine ganz normale Musikdatei von einer CD, die bereits ins MP3-Format umgewandelt wurde.

Ich habe einen Kartenleser und gehe davon aus, dass ich den Chip aus dem Handy rausnehmen und die Datei auf den Chip speichern muss.

Ich bin relativ fit in PC-Dingen, aber Handys interessieren mich nicht wirklich und ich möchte mein Handy nicht schrotten.

Danke Euch im Voraus.

LG Valle

Beitrag von basti-83 30.04.10 - 16:12 Uhr

Wenn du ein Datenkabel für dein Handy hast?
Benutze dies, ist leichter als mit dem Kartenleser.
Weil da kommt es drauf an ob er die Speicherkarte vom Handy unterstützt..
Ja und dann einfach die Datei auf die Speicherkarte kopieren, was du hoffentlich weißt wie du das machst ;-)

Hoffe es hat geholfen