Heute U6 gehabt!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jimmytheguitar 30.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo!

Heute hatte Titus seine U6, er ist jetzt fast 11 Monate alt (geb. 06.06.09).

Hier mal die Daten:

Geb./ U6
54cm/ 70,5cm
4080g/ 8300g
33cm KU/ 44,3cm KU

Der KiA war ganz zufrieden mit unsrem Kleinen, auch wenn ertatsächlich sehr klein ist und auch motorisch eher etwas langsamer in der Entwicklung. Er meinte: Solange Titus symetrisch wächst und mit 18 Mon. laufen kann sei nichts einzuwenden...

Wie waren eure Daten?

lg
guitar mit Titus#verliebt

Beitrag von yvy1981 30.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo,
wir haben unsere U6 in 6 Wochen, aber davor habe ich schon Bammel, erst recht wenn ich jetzt wieder Eure Werte lese :-)
Sina:
Geb./jetzt(habe ich selbst gemessen, bzw. gewogen)
53 cm/ 78 cm
4280g/10900g
37cm/49cm
Unsere kleine große Maus war schon bei der U5 ganz leicht über der Wachstums und Gewichtslinie, aber da habe ich ja noch voll gestillt und konnte eh nichts ändern.
Aber das wichtigste ist eh das unsere Mäuse gesund sind, und das ist Sina zum Glück.
LG
Yvonne

Beitrag von superschatz 30.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

ich würde mir da gar keine Gedanken machen, Paul war bei seiner U6, 81 cm groß, woh 11,3 kg und hatte einen Ku von 49,5 cm. Das war ein paar Tage vor seinem 1. Geburtstag. Der Arzt war sehr zufrieden und hat seine Maße ganz und gar nicht bemängelt.

Er nimmt nun aber nur sehr langsam zu, ist ja auch normal so. Er ist nun ca. 85 cm groß, wiegt knapp 11,5 kg und hat einen KU von 50 cm. Er ist nun 15 Monate alt. :-)

Gibt ja auch große Mädels. ;-) Seit ihr denn auch groß?

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von biggi02 30.04.10 - 14:43 Uhr

Huhu,

wir haben die U6 erst am 10 Mai.
Da ist mein Julian dann 1 Jahr und 1 Woche alt.

Die Maße kann ich Dir aber trotzdem geben.
Geburt:
54 cm, 3840g,KU 37 cm.

Mit knapp 1. Jahr:
82 cm, 10400g,KU 46 cm.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

Beitrag von mami08-08 30.04.10 - 14:57 Uhr

Hallo,

das waren die Daten von unserem Sohn

Geb U 6

49 cm/ 74cm
2660gr/ 8970gr
34 cm KU/ 48cm KU


Als Bharat zur U5 ging wog er 9600gr. Er war so nen richtiger Rollmops #verliebt(hab ihn bis er 9 Monate alt war vollgestillt). Als er mit 10 Monaten loslief gingen dann auch die Kilos.#schmoll Er ist jetzt 21 Monate und wiegt 10,8 Kilo.

Lg
julia

Beitrag von sally87 30.04.10 - 16:24 Uhr

Hallo,
wir hatten unsere U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g (im Kh mit 12 Monaten 10,9kg
49cm Ku (jetzt mit 14 Monaten 50cm)

lg
sally87

Beitrag von dentatus77 30.04.10 - 17:45 Uhr

Hallo!
Stina ist am gleichen Tag geboren wie dein Titus!
Wir hatten die U6 vor 14 Tagen. Hier die Daten:

Geburt / U6
54cm / 75,5cm
3580gr / 7960gr
35cm / 44,1cm

Der Komentar unserer Kinderärztin zu Stinas Gesamtentwicklung: Die ist Topfit. Das hört man doch gerne!

Liebe Grüße

Dentatus mit Stina

Beitrag von 20carinchen04 30.04.10 - 17:47 Uhr

Huhu

Jedes Kind ist anders...

Mein Sohn ist nun 9,5 Monate und hat
folgende Daten:
77,5cm - ca. 7,5kg - KU 45cm

Er ist motorisch recht weit. Dreht sich, robbt, krabbelt,
läuft an der Hand und zieht sich überall hoch.

Die U6 haben wir erst 1 Tag nach seinem 1. Geburtstag. Wir haben nun einen neuen KiA und ich habe den Termin extra weit nach hinten verlegt. Die anderen Us waren bei uns auch immer recht früh, aber ich finde das nicht so gut. Die Kleinen entwickeln sich so schnell. Da können ein paar Wochen entscheidend sein.

Ich bin übrigens auch eher eine von der kleinen, langsamen Sorte gewesen und bin nun auch "normal".;-)

Grüße
Carina

Beitrag von hej-da 30.04.10 - 17:49 Uhr

Hi guitar!

Deinen Süßen mußte ich mir mal eben schnell angucken! Meiner hat nämlich am gleichen Tag Geburtstag:-p

Boah war der propper und trotzdem so einen kleinen Kopf!
Mein Wurm war ein Hungerhaken (2550g und 46 cm) aber schon gleich ein Dickschädel (35 cm). Und ich hatte mir eingeredet, der KU wäre ein Vorteil bei so einem kleinen Wurm#rofl

Langsamer in der motorischen Entwicklung? Er sitzt doch schon! Darauf warte ich noch sehnsüchtig. Robben kann er wie ein Weltmeister- krabbeln macht er nur auf dem Rasen#kratz

LG