Was habt ihr an Spielzeug? Tochter 15 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sylviee 30.04.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

Frage steht ja bereits oben. Ich möchte für meine Tochter Spielzeug kaufen, bin aber etwas überfordert durch das riesen Angebot.

Was habt ihr im Kinderzimmer? Was ist heiß begehrt und was weniger?

LG Sylviee

Beitrag von superschatz 30.04.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

wir haben viel zuviel. #schock#hicks Ich habe aber einen Jungen. :-)

*BobbyCar (langsam bekommt er Interesse),
*Schaukelpferd (wird auch ab und zu gerne genutzt), *Kinderbesen (der absolute Hit),
*Playskool Ball Popper http://lifeasaplatypus.files.wordpress.com/2009/01/ballpopp.jpg (wird auch genutzt),
*Holzpuppenwagen (wird jetzt erst interessant),
*Little People Bus, Pferdestall und Flugzeug (sehr interessant, da Sound ;-)),
*dann noch diverse Holzpuzzle,
*Traktor mit Anhänger mit Tieren (sehr interessant da Sound)
*Bauklötze (die werden in der ganzen Wohnung verteilt)
*Bällebad und großer Krabbeltunnel (dort sitzt er auch oft drin)
*Holzmusikset (das nutzen wir nur gemeinsam, die Rasseln usw. findet er aber toll)

und trotz der Menge habe ich wahrscheinlich eh die Hälfte vergessen. #schein Er hat aber nicht immer alles greifbar, ich tausche ab und zu aus. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von plaume81 30.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich denke mal, es macht keinen großen Unterschied ob Junge oder Mädchen.

Ich kann dir mal sagen, mit was Zwergi gerne spielt.

- Lego Duplo
-Little People Bauernhof
- CHICCO Tierchen Zirkus (da sitzt er wirklich lange dabei und versucht die Türchen aufzuschliessen und normal ist er echt kein geduldiges Kleinkind*g*)
- ein Holzkrokodil an der Stange zum schieben
- Kugelbahn von Eichhorn
- Schleichtiere
- Holz-Steckplatte von Eichhorn
- Bücher

das sind die Sachen mit den er abwechselnd gerne spiel. Für draussen natürlich jetzt noch Ball und Sandspielzeug.

LG

Beitrag von daysleeper 30.04.10 - 14:10 Uhr

Unsere Tochter ist 16 Monate alt und spielt gern mit

- Bobby Car
- Lego Duplo
- Büchern
- Stapeltürmchen
- Spielküche
- Bauklötze umschmeißen
- Schleichtieren
- alles mit Sound (da würde ich aber im Laden erstmal ausprobieren, wie sehr Dich das nervt :-), ich find den Duplo-Krankenwagen ganz angenehm, wohingegen unser klingelndes Bob-der-Baumeister-Buch mit langsam in den Wahnsinn treibt)

Wenn Du was suchst, wovon sie lange was hat, nimm was, was man ergänzen kann. Mit Duplo oder der Küche spielen meine Kinder (der Große ist fast 4) auch schon ganz gut zusammen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag von zazarina 30.04.10 - 14:53 Uhr

hab einen sohn im gleichen alter.der absolute hit:
bälle jeder größe
Wasser!!!für den sommer wasserspielzeug?
sandspielzeug
das playmobilzeug seiner großen schwester
kinderbesen
bobbycar
playmobil 1 2 3
bilderbücher
musikinstrumente
plastikhandy(mit sound)
puppenbuggy zum rumschieben
ansonsten meine töpfe und trockene nudeln, zwiebelschalen, schlüssel, telefon, klopapier

Beitrag von naykab 30.04.10 - 15:00 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist auch 15 Monate alt. Wir haben:

- jede Menge Bücher (zur freien Verfügung),
- Fisher Price Activity Tisch,
- Puky Wutsch,
- Musikbox (http://www.imaginarium.de/44206/ecommerce_1/44206 - das Teil liebt er!!)
- Holzstapelturm (er kann jetzt die Ringe alleine drauf machen)
- Doodle Pro Maltafel,
- Baubecher,
- Heulschläuche zum Kreis gebunden mit einer Murmel drin,
- Lego Duplo Steine und Tiere,
- eine Trommel,
- und zum klettern/drauf sitzen die Ikea Banane und eine Couch zum toben und ausruhen!

Die Trommel und das Wutsch sind die einzigsten Teile die nicht jeden Tag benutzt werden.

vg
naykab

Beitrag von naykab 30.04.10 - 15:02 Uhr

Da hätte ich doch glatt den Fußball vergessen!

Er liebt es seinen Fußball zu treten und danach hinterher zu laufen, ob im Garten oder hier in der Wohnung!

Beitrag von fibi84 30.04.10 - 15:03 Uhr

Hallo Sylviee!

Meine Tochter ist 16 Monate alt und wir haben einies an Spielzeug da #schwitz

die begehrtesten sind aber :

Bällebad
HipHop Zebra
BobbyCar
Eine Schnecke von FisherPrice(Steckspiel)
Chicco Farm (Tierlaute, Tiernamen, Zahlen)
Einen "hinterherzieh-Hund"
Bilderbücher mit Tieren (sind zur Zeit der absolute renner)
Stapelwürfel aus Holz
Bauklötze

Spielzeug Kauf :-)

Liebe Grüße
Wibke

Beitrag von fibi84 30.04.10 - 15:06 Uhr

Mir fällt gerad noch was ein, was bei Amelie gerad ganz viel Interesse weckt :

Einen kleinen Puppenbuggy. Damit düst sie hier durch die Wohnung und wir können ihn auch super mitnehmen, wenn wir spazieren gehen. Wir haben ihr so eine billigversion zu Ostern geschenkt, ist natürlich nicht das stabilste, aber da die so klein und leicht sind, kann sie damit schon ganz gut lenken und ist wirklich stolz wie Oskar :-)

Beitrag von pipers 30.04.10 - 15:43 Uhr

Hallo...

Amy ist auch 15 Monate alt und hat:
- Giraffenkugelbahn
- Bobby car
- puky wutsch
- Spieleküche
- Bällebad
- Motorikwürfel
- Motorikschleife
- Lego Duplo
- Little People Bus und Stall
- Holzpuzzel
- Bücher
etc...

Liebe Grüße

Beitrag von schnubbi83 30.04.10 - 19:26 Uhr

Hallo...

Der absolute Hit ist momentan ein Puppenbuggy:-):-)

Sie schmeißt da alles mögliche rein und düst durch die Wohnung


LG