Ks und wielange muss man auf Sex verzichten?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von babybibi 30.04.10 - 13:49 Uhr

Hatte vor 13 tagen einen KS gehabt da mein Sohn trotz einleitung nicht kommen wollte und auch 13 tage übertragen war...

Nunja...Mir wurde im Kh gesagt ich dürfte die ersten 6-8 Wochen keine dinge heben+tragen die mehr als 5Kg wiegen...Aber wie es mit Sex aussieht sagte mir keiner was...

Ich habe leichte wundheilstöhrung,es bildete sich wundsekret in meiner Fettschürze was aber sogut wie ganz abgelaufen ist,da ich auch dabei ein Antibiotikum zur vorsorge von meinem Frauenarzt bekam...

Das wir wenn ein Kondom benutzen müssen,weiß ich!Ich möchte zudem auch keine zweite Schwangerschaft jetzt riskieren!!!

Mein Wochenfluss ist auch sogut wie weg,Tagsüber kommen vlt 1-2 Tropfen wenn überhaubt,nur Nachts läuft es ein wenig,denke mal es liegt auch daran,weil ich ein Seitenschläfer bin...

Danke im vorraus für eure antworten

lg bibi mit #baby bastian 13 tage alt

Beitrag von dragonmother 30.04.10 - 14:32 Uhr

ich hatt bei meinem sohn nach 14 tagen sex und bei der Kleinen jetzt nach 3 wochen.

Lg

Beitrag von getmohr 30.04.10 - 15:09 Uhr

ich hatte wieder Sex nach etwas 6 Wochen, als der Wochenfluss sicher komplett weg war

Beitrag von nordseeengel1979 30.04.10 - 15:59 Uhr

Nach 3,5 Wochen, nachdem kein blutiger Wochenfluß mehr da war ;-)
und Kondomi nicht vergessen ;-)

Meine Hebamme sagte auch, egal wann, ich muss mich wohl fühlen, halt nur Kondom nicht vergessen...

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

Beitrag von kikiy 30.04.10 - 20:12 Uhr

Wir hatten 14 Tage nach dem KS wieder Sex.Mit Kondom;-)

Beitrag von yorks 01.05.10 - 09:31 Uhr

Wir hatten erst viele Wochen später wieder Sex, ich glaube so nach fast drei Monaten erst. Es tat sehr weh und wir haben es bisher nur zwei Mal versucht. Ich glaube ich bin einfach noch nicht so weit.

Probiert es einfach aus. Entweder klappt es oder nicht.

LG yorks

Beitrag von widowwadman 01.05.10 - 17:00 Uhr

Wir hatten nach einer Woche Sex. Mit Kondom natuerlich.

Beitrag von 19jasmin80 02.05.10 - 10:56 Uhr

Ich hatte erst wieder Sex nach der ersten Periode.

Beitrag von melounie 04.05.10 - 15:34 Uhr

ich hatte beim 1.sohn nach 8wochen erst wieder sex,hatte einfach keine lust....
und jetzt beim 2.hab ich auch so keine lust,der ks ist jetzt ca 5 wochen her...die hebi meinte zu mir die ersten 8 wochen einfach immer mit kondom...

schwanger werden solltest du 1jahr nicht laut ärzten...
(ich wurde ca 8 monate nach dem 1.ks wieder schwanger und jetzt lief alles gut in der schwangerschaft und auch der ks...)