unsicher ... ab wann hinsetzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von huepferle80 30.04.10 - 14:15 Uhr

hi,

bin etwas unsicher ab wann ich die kleine in den kinderwagen und einkaufswagen wirklich mit gutem gewissen setzen kann.

die kleine ist 7 monate alt - krabbel und setzt sich seit 2 tagen alleine hin.

sie sitze nun ständig auf dem boden - aber kinderwagen und einkaufswagen ist ja nochmal was anderes...

ab wann habt ihr ????

grüße petra

Beitrag von dragonmother 30.04.10 - 14:17 Uhr

Wenn sie sich allein hinsetzt ist das kein Problem.

Gib ihr noch bissi Zeit damit sie stabieler wird und ab gehts.

Lg

Beitrag von kathrincat 30.04.10 - 15:08 Uhr

na wenn er es alleine macht kann er er auch im wagen sitzen.

Beitrag von tigertatze1205 30.04.10 - 15:41 Uhr

Hallo Petra,

wenn Deine Kleine sich schon von allein hinsetzt, dann kannst sie auch in den Kinder- oder Einkaufswagen setzen.

Wenn Du den Eindruck hast, sie ist noch unsicher bzw. wackelig, dann warte einfach noch ein wenig, bis die Muskulatur stabiler ist.

LG Sabrina

Beitrag von shorty23 30.04.10 - 18:49 Uhr

Hallo Petra,

ich würde sie jetzt noch nicht ewig lange sitzen lassen, aber du kannst sie auf jeden Fall mal im Einkaufswagen hinsetzten, da ist man ja (meist) schnell wieder draußen und wenn sie im KiWa wach ist und kucken will, sie hat ja eine Lehne zum anlehnen. Das wird jetzt aber jeden Tag stabiler und bald kannst du sie ruhigen Gewissens auch länger sitzen lassen.

LG
Annette