Voellige Verwirrung, ET wird immer spaeter....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chili81 30.04.10 - 14:49 Uhr

Hallo Ihr,

jetzt muss ich auch mal was fragen, bin voellig verwirrt.

Irgendwie ist mein Entbindungstermin ein absolutes Raetsel und es wird immer mysterioeser. Ich dachte ich bin um den 17.01 SS geworden. Entbindungstermin waere damit der 19.10.10. Ich hatte bei 4+1 (Nach meiner Rechnung) einen positiven Test gemacht. Soweit so gut. Mein Frauenarzt hat mich dann relativ bald 5 Tage zurueckgestuft, auch nicht weiter komisch aber jetzt kommts.
War gerade da und jetzt ist er schon beim 30.10. als ET das wuerde heissen mein Test haette schon nach 3 Tagen nach Befruchtung angezeigt. Der FA meinte manche Test zeigen schon einen Tag nach Befruchtung. #kratz

Bin ich jetzt doof, oder stimmt da was nicht? Ich bin voellig verwirrt. Eigentlich ist der ET ja relativ egal, aber irgendwie wuerde ich schon gern wissen, was jetzt los ist..

Sorry das es so lange geworden ist, aber vielleicht habt ihr eine Idee?

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 14:51 Uhr

Wann war denn der erste tag deiner letzten regel???

Beitrag von chili81 30.04.10 - 14:53 Uhr

Danach kann ich leider nicht gehen, mein Zyklus ist voellig durcheinander. Aber er ist der 5.1.2010

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 14:56 Uhr

Wenn du aber am 17.01 SS geworden wärst, wäre der ET der 10.10!

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 14:57 Uhr

ich bim am 3.2 SS gworden.
Mein et ist der 27.10

Beitrag von chili81 30.04.10 - 15:02 Uhr

ja vor lauter verwirrung meinte eigentlich um den 24sten

Beitrag von qrupa 30.04.10 - 14:54 Uhr

Hallo

also einen tag nach befruchtung ist nicht möglich, auch 3 Tage danach nicht. Da hat sich das Ei noch nichtmal eingenistet und somit ist auch noch kein HCG in deinem Blut. Eigentlich sollte dien FA das wissen.

Aber die kleinen wassen nicht alle gleich schnell und mal hinken sie ein paar Tage zurück, mal sind sie ihrer Zeit voraus. Un dauch das sollte der FA eigentlich wissen

LG
qrupa