Größer der Gebährmutter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 30.04.10 - 14:50 Uhr

Bin jetzt in der 16 SSW. Bis wo geht denn die GM hoch, ist die schon beim Bauchnabel angelangt?#kratz
Ich wollte mich vorhin von der Seitenlage auf den Bauch legen und bekam dabei so ein komisches GEfühl, wie als wenn da ein Ball drinne wäre....

Beitrag von pantherd 30.04.10 - 15:22 Uhr

Hallo!

Hatte mal eine Seite, auf der es eine Tabelle gab - aber die ist nicht mehr aktiv - leider. Habe aber bei Google-Suche folgendes Bild gefunden, was - glaube ich - ganz gut ist. Die Zahlen geben die SSW an.

http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/506698.jpg

VG
pantherd (37. SSW)

Beitrag von dasthes 30.04.10 - 15:24 Uhr

Also in der 16. SSW war bei mir die Gebärmutter etwas 2-3 Querfinger und dem Bauchnabel. Laut meiner Hebamme war der Abstand vom Schambein bis zur oberen Grenze ca. 15 cm.

Wenn es natürlich nicht deine erste Schwangerschaft ist oder du mehr als eins bekommst, kann sie natürlich schon größer sein.

LG Thes

Beitrag von dasthes 30.04.10 - 15:25 Uhr

grr. meinte 2-3 Querfinger unter den Bauchnabel

Beitrag von julian079 30.04.10 - 15:37 Uhr

ja das ist schon meine 2 ss, und ich hab schon wirklich alles vergessen.
Aber ich sage euch das war so ein eigenartiges Gefühl, als ich mich von der Seitenlage auf den Bauch gelegt hab, als wenn da ein Ball wäre#kratz

Beitrag von 5von6 30.04.10 - 19:46 Uhr

schau mal hier...

http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch/

glg anne