Wie geht man mit dem Brautkleid auf Toilette?

Hallo!
Habe eine etwas "komische" Frage. War gestern auf der Suche nach einem Brautkleid und habe mich auch sofort in eines verliebt.
Nun habe ich mir gestern im Bett überlegt, wie man damit eigentlich am besten auf Toilette geht??
Wo wir feiern gibts leider keine für Behinderte, wo man bissl mehr Platz hätte....
Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Achja ich würde nen Reifrock drunter ziehen, hab dann also nen ganz schönen Umfang....
LG

1

Der Reifrock hilft ;-) einfach den untersten Ring hochheben und über das Kleid hochziehen ... weißt du wie ich mein?

2

Hi!

Am besten nimmst du jemanden mit, der dir das Kleid hoch hält (klappt mit Reifrock ganz gut.) Und dann gehst du rückwärts in die Toilette rein.
Solche Detail hat mir damals meine Verkäuferin erklärt#rofl Wir hatten aber zum Glück eine Rollstuhl-Toilette, da gings einfacher.

LG

Vreni

3

Nimm dir doch eine weibliche Persons deines Vertrauens (Mutter/Schwester/...) mit, die das Kleid hält.
So gehst du auf Nr. sicher.

Die "normalen" Toilettenkabinen reichen hier auch vollkommen aus. So ein Reifrock ist sehr flexibel.

Gruß
aeffchen77

4

so wie ihr das schreibt, klingt das ja ganz simple....
hoff ich bekomm es auch so hin.
danke für die tips

5

also :-)

bei unserer wirtschaft waren nur 2 damen klos. ich habe jemanden mitgenommen.

mein klei aufmachen lassen habs runter gezogen bin aufs klo und als ich fertig war kleid wieder hoch und zumachen lassen.

ich bin in einer klokabine eben gerne alleine ;-)

6

Ich dachte am Anfang auch es wäre kompliziert. Ist es aber gar nicht.
Ich hab zwar meine Mum mit auf die Toilette genommen aber ich hab sie gar nicht gebraucht. Sie stand nur an der Tür falls doch ein "Hilfe" ruf gekommen wäre.

Ich hatte auch einen Reifrock und sogar Kleid mit Schleppe (wobei ich diese am Kleid befestigt habe sonst hätte ich ja nicht tanzen können oder so...).

Aber falls du doch panik hast, üb doch einfach mal bei deinen Eltern mit Kleid ;-)

Lg

7

Alsooo,entweder beste Freundein oder Mutter mitnehmen.

Oder:Vorwärts rein,dann hängt das Kleid zwar unter der Toilettentüre raus,aber besser als dass es eventuel hinten im Siff hängt#hicks,na du weißt schon was ich meine.

Liebe Grüße
Nicole

8

Hallo,

also ich finde die Frage gar nicht komisch, sondern berechtigt...;-)

Ich habe damals meine Trauzeugin mit aufs Klo genommen...

...hat ganz gut geklappt.;-)

Gruß,

Andrea

9

ich hatte zu unserer Hochzeit Juli 2007 auch nen Reifrock an und hatte sogar einen Tag vorher die Mens bekommen#aerger:-[
Hatte mir auch gedanken gemacht wie ich das machen soll,aber es war so leicht das ich immer alleine zur Toilette ging#freu#ole
Kleid hinten hoch inkl.Reifrock und drauf auf die Schüssel:-p
das gleiche Spiel rückwärts beim aufstehen,alles festhalten und runter;-)
LG Jasmin