an alle mit Schwangerschaftsdiabetes...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2911evelyn 30.04.10 - 14:58 Uhr

....hattet ihr/habt ihr irgendwelche anzeichen?
....war/ ist euer baby besonders gross?
....wie waren eure Urinproben-ergebnisse?
...wann hat es der FA herausgefunden?

vielen Dank Laura

Beitrag von deenchen 30.04.10 - 15:00 Uhr

1. Null Anzeichen
2. Baby wurde mit 51cm geboren, normal groß
3. Im Urin wurde vorher immer Zucker gefunden
4. glaub in der 24. SSW rum nach einem Test

Hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag von turbokristel 30.04.10 - 15:00 Uhr

...nein

...nein, es ist "normal" groß (gestern wurde es mit 2700g ausgewogen), hab aber echt Diät halten müssen#schwitz

...immer negativ

... in der 25.SSW per Test

Grüße

Turbokristel, 37.SSW

Beitrag von hardcorezicke 30.04.10 - 15:05 Uhr

Hallo

also...habe ss diabetes mit insolinpflicht.. aber nicht viel..

bei mir war von anfang an zucker im urin... hatten es erst immer auf die limo geschoben...war ja nicht gerade wenig zucker...habe es dann zur nächsten VU abgesetzt und bin auf wasser umgestiegen..in der 25 ssw haben wir dann nen test gemacht, wo die werte dann erhöht waren.. also ab zum diabetologen.. noch nen test... werte wieder erhöht...

anzeichen hatte ich so keine...

meine maus ist laut us ausm krankenhaus... vom bauch her 3 wochen weiter... wobei ich mich überraschen lasse... weil eine woche vorher war ich beim FA und da war alles ok... nur war halt beim KH und FA der kopf eine woche vorraus..

meine maus wog aus der 34 ssw 2400 gr und war ca 45 cm klein... und andere haben auch die maße ohne diabetes.. ich lasse mich überraschen was in 3 wochen rauskommt ^^

Beitrag von bine1710 30.04.10 - 15:06 Uhr

Nein, ich hatte keinerlei Anzeichen.

Im Endeffekt wog meine Maus 4285 Gramm und war 54 cm Lang.

Ich hatte einmal eine schlechte Urinprobe (34.SSW)

Endgültig festgestellt wurdes es in der 34 SSW.

Beitrag von nine-09 30.04.10 - 15:36 Uhr

1.-nein
2.-nein letzte SS mit Diabetis und Spritzen 46 cm
3.-damals und heute kein Zucker im Urin
4.-damals in der 25 SSW heute in der 12 SSW

LG Janine 19 SSW:-D