2 Tragetuch-Fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanzlokale 30.04.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich hab 2 Fragen zum Tragetuch.

Zum einen: Was zieht ihr bei dieser Hitze (und es wird ja erst noch Sommer) selbst an? Ich schwitz schon jetzt so doll... und dort wo Herzstücks Kopf ist besonders. Ich hab immer Angst, dass sie dort auch zu warm wird. Haut auf Haut ergibt dann immer Schwimmbad...

Zum anderen: Benutze u.a. das "Leichte" von Hoppediz, aber da lockert sich der Knoten (Wickel-X, Doppelknoten) so leicht. Geht das jmd auch so, oder mach ich was falsch?

Danke!#blume
tanzlokale.



Beitrag von phoebe2010 30.04.10 - 17:03 Uhr

Huhu,
die gleiche Frage hab ich mir die Tage auch schon gestellt. Ich ziehe jetzt meistens ein T-Shirt mit Rundhals an, damit wir nachher nicht zusammen kleben und ich zieh bei der Wärme im Moment am liebsten dünne, weite Leinenhosen an.

Ich habe zwar auch ein Tuch von Hoppediz aber nicht das Leichte und dazu kann ich nur sagen mein Knoten hält.
Hast du dein Tuch schon oft gewaschen?
Mir hat mal eine Trageberaterin gesagt, waschen tut den Tüchern nicht gut.


Schönes Wochenende!!

LG
phoebe2010

Beitrag von tanzlokale 30.04.10 - 18:21 Uhr

Danke für deine Antwort!

Gewaschen hatte ich´s bis eben noch nicht, aber gerade ist die Maschine fertig... na mal sehen, ob´s noch schlimmer wird.

Bei dem dicken Tuch hab ich auch keine Probleme, aber im Moment ist mir das echt zu warm.

Danke noch mal und weiter viel Spaß beim Tragen (und schwitzen ;-)