Bald ist Taufe, habt ihr Ideen für Lieder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von haruka80 30.04.10 - 15:02 Uhr

Hallo!

Mein Anliegen steht ja schon im Betreff.
Mein Sohn wird am 16.Mai getauft und im Prinzip habe ich alles zusammen, Donnerstag ist Vorbesprechung mit dem Pastor und dann ists ja auch bald soweit. Nur sagte der Pastor, das wir uns auch 1-2 Lieder aussuchen sollten, er hätte auch welche da.
Was habt ihr denn so genommen? Ich kenn nur aus meiner Kindergartenzeit noch diese Kirchlieder "er hält die ganze Welt-in der Hand" und sowas.

Vielleicht hat ja jemand n paar schöne Ideen?!?

L.G.

Haruka

Beitrag von mausebaer86 30.04.10 - 15:56 Uhr

Alea ist evangelisch getauft worden und bei uns wurde ua "Wo 2 oder 3....", "Von Guten Mächten..." und "ins Wasser fällt ein Stein" gesungen. Die andere Familie hatte die sich schon ausgesucht und wir waren damit sehr einverstanden.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von bibi2709 30.04.10 - 15:59 Uhr

Du bist du
gib das mal bei youtube ein irgendwie kann ich da kein ink mehr kopieren um ihn dir zu senden :-(

lg
bianca die bei dem lied auch heute noch #heul muß weil es sooo schön ist #verliebt

Beitrag von bibi2709 30.04.10 - 16:01 Uhr

Hier ist der Text
http://www.lesmelanges.de/Noten/Du_bist_du.pdf

Beitrag von 3erclan 30.04.10 - 16:10 Uhr

Hallo

meine haben sich zu ihrer Taufe die Lieder gewünscht.

-Halte zu mir guter Gott

-Gottes Liebe ist so wunderbar.

lg

Beitrag von anigra 30.04.10 - 18:19 Uhr

Bei der Taufe der Tochter einer Freundin wurde ein Lied von Christian Hüser gespielt, es heißt glaub ich, Jeder hat einen Engel.

Beitrag von shorty23 30.04.10 - 18:44 Uhr

Hallo Haruka,

suchst du eher ein "klassisches" Kirchenlied oder moderne? Ich finde bei klassischen das hier ganz gut und für eine Taufe auch schön:
http://www.diakon-heribert-opp.de/Taufe/lobe_den_herren.htm
oder vielleicht das
http://www.diakon-heribert-opp.de/Taufe/Kind_du.htm

Sonst fände ich noch gut
"Geh aus mein Herz"
"Lobe den Herren, den mächtigen König"
"Komm Herr segne uns"

Ich finde aber "er hält die ganze Welt ..." auch gut und passend für eine Taufe.

LG und viel Spass beim Suchen

Beitrag von haruka80 30.04.10 - 18:58 Uhr

Danke für eure Tipps, werd mich morgen vormittag mal ransetzen und die durchhören:-D

Beitrag von marysa1705 30.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

wir hatten bei allen unseren Kinder das Lied "Kinderaugen" von Kathi Stimmer-Salzeder zur Taufe.
Hier kannst Du die 1. Strophe und den Refrain anhören:
http://www.musik-und-wort.de/
(unter Downloads & Hörproben "Kinder-Lied").

Auch "Ich rufe Dich bei Deinem Namen" haben wir schon zur Taufe gesungen und es passt sehr gut.

LG Sabrina

Beitrag von morla29 30.04.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

ich bin total begeistert von "Du bist Du".

Es wurde bei unserer Hochzeit gesungen und ich musste sooooo heulen.

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von gslehrerin 30.04.10 - 21:50 Uhr

Gott, dein guter Segen:
http://www.youtube.com/watch?v=w23bHsC5cwU
Gut, die version ist jetzt nicht die tollste, aber man kann es wohl erkennen.

Lg
Susanne

Beitrag von sonnemond7899 01.05.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen!
Bei unseren Töchtern haben wir immer das Lied "Danke" gesungen. 'Ich denke das passt immer.

Denn Danke sollte man immer sagen.

Viel Spaß bei der Taufe.

LG
Ulrike mit Sarah und Nathalie