Rigips Wand

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lollilou 30.04.10 - 15:10 Uhr

Ich würde gern vom Handwerker eine Rigipswand in meine Wohnung einbauen lassen. Habe ausgemessen das ich ca. 6 Meter bräuchte, normale Deckenhöhe. Achja ne Tür soll auch noch rein und die Steckdosen und Lichtschalter müssen umgesetzt werden. Kann mir jmd sagen wieviel Geld ich "ungefähr" einplanen müsste? Für Material (Tür habe ich) und Handwerkerkosten. Hoffe jmd von euch kennt sich damit aus ich würde ungern bei my hammer ein Angebot reinsetzen wo ich gar nicht abschätzen kann was für Kosten auf mich zukommen.

Lg&schönes Wochenende

Beitrag von jeannylie 30.04.10 - 15:58 Uhr

Hi,
das kommt drauf an was Du haben willst und kann pauschal nicht beantwortet werden.
Du hast 6 m mal welche Höhe???
Für welchen Zweck soll die Wand bestimmt sein? Einfache Wand? Badezimmer? Schallschutzanforderungen (Kinderzimmer? )Sollen Regale befestigt werden??

Du wirst für die kleinere Menge einen höheren qm Preis haben, dazu kommen Kosten für die Verstärkungen (für die Tür) bzw. Anschlüsse an Bauteile die ich nicht kenne.
Und es kommt auch drauf an wo Du wohnst in D (Osten ist z.B. billiger).
Aber ohne Nebenleistungen würde ich auf jeden Fall mal 60 €/ qm rechnen. Aber wie gesagt, schwer zu beurteilen.

LG
Jeannylie