Mutterschaftsgeld IKK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sahsi 30.04.10 - 15:49 Uhr

Hallo Lieben Mitschwangeren


weiß jemand ob das Mutterschaftsgeld bei der IKK in zwei Teile geteilt wird? einmal für die 6 Wochen davor und einmal für die 8 Wochen danach.
Hab bis zum Mutterschutz ALG 1 bekommen stockt das AA den Rest auf bis zum ALG1?

LG sahsi (die sich grad irgendwie mit allem beschäftigt)

:-)

Beitrag von hanna0815 30.04.10 - 15:53 Uhr

Man bekommt es immer in 2 Zahlungen, denn du bekommst das Geld für die Zeit danach erst wenn du die GeburtsUrkunde bei der KK eingereicht hast- vorher gibt es nichts für die 8 Wochen danach und evtl Abweichungen vom VET

Beitrag von sahsi 30.04.10 - 16:01 Uhr

#dankeAHHHH

Danke Dir

Beitrag von susannea 30.04.10 - 22:23 Uhr

Es stockt niemand etwas auf, die KK zahlt gleich Mutterschaftsgeld in Höhe des ALGI.