Hilfe- Nägelbeißen & Warze

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gabimami2009 30.04.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 3,5 Jahr und hat eine Warze auf der Zehe!

So, und jetzt wollt ich Ihr gerade noch die Nägel schneiden, sind alle Nägel abgebissen!
Hab das schon öfter beobachtet, aber nicht ernst genommen, dacht sie hat einfach die Finger im Mund!

Ist das psychisch oder was ist das?

Und wie gewöhn ich Ihr das wieder ab?

Warum ne Warze in dem Alter?????#klatsch

Liebe Grüße
Gabriele

Beitrag von jokie 30.04.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

hm, zu der Warze kann ich dir nicht sagen woher so etwas kommt. Ich habe aber bei der Kigafreundin meiner Tochter gesehen, daß sie auf der Hand auch welche hat. Ich hatte früher welche unter den Füßen, die sind durchs Besprechen alle weggegangen und nie wieder aufgetaucht.

Meine Tochter kaut ihre Fingernägel auch meist ab und auch an den Fußnägeln friemelt sie so lange, bis die Dinger ab sind. Sie ist aber auch eine, die sowieso ständig über dran rumpult. Sie kann auch keine Aufkleber irgendwo dran sehen, ohne daß daran gepult werden muß #augen.

LG Jokie

Beitrag von baerbelino 30.04.10 - 19:14 Uhr

ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus aber bei dm gibts doch so ein Nagellack den man auf die Nägel aufträgt.

Anscheinend schmeckt der so widerlich, dass man nicht mehr kaut#kratz