ICSI Mai/Juni - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von koehlerjule 30.04.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

wir werden nach vielen normalen Zyklen, vier Clomizyklen und drei IUIs im Mai/Juni unsere 1. ICSI machen, d.h. Ende Mai/Anfang Juni unsere/n PU und TF haben. Jetzt warte ich erstmal darauf, daß dieser Zyklus vorbeigeht und es mit der Stimulation losgehen kann.

Am 10.05. habe ich den Termin, wo ich meine ganzen Medis verschrieben bekomme.
Seit dieser Woche mache ich Akupunktur, die dann ab nächster Woche mit diversen Kräutermischungen bis zum (hoffentlich positiven) SST im Juni ergänzt wird.

Wer hat noch im Mai/Juni eine ICSI geplant? Ich würde mich freuen, wenn wir uns jetzt schon vorher und während des Verlaufs austauschen würden.

Liebe Grüße
Julia

Beitrag von dany9999 30.04.10 - 16:22 Uhr

Hier! Meld!

Wir fangen quasi gerade erst mit der Kiwu an und müssen leider gleich mit ICSI einsteigen. Nach einigen Monaten mit lauter Untersuchungen kann ich übermorgen mit der Pille anfangen und dann so Ende Mai mit den Hormonen. Wenn alles gut läuft, dürfte PU und Transfer also so Mitte Juni sein #pro

Beitrag von ivenhoe 30.04.10 - 16:23 Uhr

Hallo Julia

Wir stehen nach jahrelangem Üben, Operation und 3 negativen IUI nun ebenfalls vor der 1. ICSI.

Heute hatte ich in der Kiwu-Klinik einen Ultraschall mit Kontrastmittel-Injektion, um das Innenleben der Gebärmutter genau anzusehen, sowie einen Transfer-Test (Versuch mit Katheter).

Nun warte ich auf den nächsten Besprechungs-Termin und hoffe, dass wir bald starten können.

liebe Grüsse
ivenhoe

Beitrag von caro23 30.04.10 - 16:49 Uhr

Hallo du!
Wir machen zwar keine ICSI aber eine IVF!:-)
Wir haben am Donnerstag Termin für die ganzen Voruntersuchungen!#zitter
Blut,US,etc!

Und dann hoff ich mal,kann ich mit der nächsten Mens gleich loslegen zu stimulieren!#verliebt

Kannst dich gerne melden,Gleigesinnte zu haben is nie schlecht:-D

LG Caro#sonne

Beitrag von ullimaus 30.04.10 - 17:49 Uhr

Hallo Ihr,

wir sind kurz vor unserer ersten ICSI oder besser schon vor der Punktion. Morgen hab ich eine Termin zum US und wenn alles klar geht ist am Montag Termin.

Im Moment bin ich noch recht ruhig, aber ich frag mich, wie ich die nächsten zwei Wochen überstehen soll #zitter

Ullimaus

Beitrag von cwallace 30.04.10 - 18:48 Uhr

Halli Hallo!

Nach einem langen hin und her und jede Menge Theater mit BEIDEN Krankenkassen, habe ich heute die Genehmigung aus dem Kasten geholt ... d.h. es kann endlich im nächsten Zyklus los gehen #huepf UND der beginnt (wenn mein Körper mir keinen Strich durch die Rechnung macht) so um den 22.-24.5 #huepf
Am Montag hole ich mir meinen Stimmulationsplan in der KiWu ab und die Rezepte... ich bin total aufgeregt... :-) Ist meine 1.ICSI...

vlG

Beitrag von tabeya70 30.04.10 - 19:23 Uhr

Hi ihr Lieben,

da reihe ich mich auch ein!

Wir sind auch schon längere Zeit zugange und die Uhr tickt lauter während die Geduld und Hoffnung sinkt...
Wir haben lange gezaudert, weil wir Schiss vor der IVF haben und haben immer wieder gehofft, dass IUI reicht.
Die Stimu für 2 IUI-Versuche mit Menogon habe ich sehr schlecht vertragen:-(
Wir haben die Klinik im Januar gewechselt und am Montag unser Beratungsgespräch zur IVF. Bin gespannt, welches Protokoll sie mir vorschlagen und was sie uns noch so erklären.
Jedenfalls soll es dann im Mai oder Juni losgehen -
ich freu mich auf Austausch mit euch!

Alles Liebe und auf dass wir alle im Juli eine riesen-ICSI/IVF-Positiv-Party schmeißen können! #schwanger#fest

LG Tabeya

Beitrag von dreamgirl30 30.04.10 - 20:27 Uhr



Auch erste ICSI, wegen Medis auch am 10.05.:)

Lg

Beitrag von baer1 30.04.10 - 21:08 Uhr

Hallo Julia,

ja - ich....ich fange am 11.05.2010 mit Synarela-Nasenspray an (ICSI) - wenn meine mens dann reichtzeitig eintrudelt - werde ich wohl ca. am 21.Mai mit Spritzen anfangen....und rechne dann in der 1.Juniwoche mit der PU und TF....wir können gern gemeinsam hibbeln :-)....achja, gehe auch wöchentlich zur Akupunktur.....

LG
Baer

Beitrag von anjali77 30.04.10 - 22:14 Uhr

Ich hab auch meine erste im Juni. Nehm jetzt im Vorzyklus die Pille, am 17.5. beginnt Synarela und am 2.6. beginnt Stimu. Icsi Mitte Juni. ich mach weder Akupunktur noch trinke ich Tees, hoffe es klappt trotzdem:) Habe zwei neg. IUIs hinter mir. Wuensche uns allen viel Glueck!!!

Beitrag von floh275 01.05.10 - 20:23 Uhr

Hiier wiiiir. Nach 3 negativen IUI´s werden wir voraussichtlich auch im Juni mit unserer 1. ICSI starten.

Am 17.5. haben wir erstnochmal ein Beratungsgespräch bei unserer KiWu Ärztin.

Wir hatten gehofft, das wir diesen Schritt nicht gehen müssen. Aber leider doch, denn trotz optimaler Bedingungen ist es zu keiner Befruchtung gekommen. Laut Aussage der Ärztin, kann es daran liegen, da die "Schale?" von meinem #ei zu hart ist und somit die #schwimmer es nicht schaffen sich durchzubohren.

Ich drücke allen die #pro#pro das bald das #klee Einzug hält und der #baby#baby Wunsch in Erfüllung geht.

#liebdrueck floh

Beitrag von sumsifast 01.05.10 - 21:38 Uhr

Hallo Julia!

Wir beginnen auch im Juni - es wird mit 99% Sicherheit der 8. Juni sein. Am 20. Mai haben wir den Termin im KIWI, wo ich alles für die erste Woche der Stimmulation mitbekomme. Wir fahren nämlich am 30. Mai auf Kreuzfahrt und beginnen quasi im Urlaub mit den Spritzen. Erst wenn wir gut erholt wieder zu Hause sind, werden wir wissen wieviele Follis sich entwickelt haben und wann der PU Termin sein wird und und und. Ich hoffe, dass alles so klappt wie wir es uns vorstellen.

Bei uns ist es die 3. ICSI und wir haben sie bewusst in den Urlaub gelegt. Da sind wir hoffentlich entspannter. Mal sehen.....

Wünsch dir für deinen Start alles Gute, da werden wir uns ja öfter lesen wenn es so weit ist!

Alles Liebe, Sumsi #stern#stern

Beitrag von koehlerjule 03.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo,
ist ja schön zu hören, daß es hier soviele Leidensgenossinnen gibt!
Würde mich freuen, wenn Ihr mich auf dem laufenden haltet; werde mich auch im Forum melden, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Julia

Beitrag von stina35 04.05.10 - 09:32 Uhr

Hi Julia,:-)
ich bin schon mitten in meiner zweiten ICSI, bzw.ist morgen schon PU.#huepf
Und wenn alles gut läuft Sa.dann Transfer.
Wenn du also fragen hast immer rausdamit, gebe gerne Antwort.

Wünsche allen die jetzt mit einerICSI starten einen gutenVerlauf und das möglichst viele #eirchen produziert werden.#klee

Viel Glück#sonne