Mallorca abseits vom Ballermann

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ulra 30.04.10 - 16:06 Uhr

Tja, der Titel verrät schon Einiges.
Wir haben von guten Freunden sooo viel Tolles über die Insel Mallorca gehört, ist angeblich ein absoluter traum zum wandern und sightseeing-Touren.
Also habe ich mir überlegt, mich ein wenig schlau zu machen wegen Angeboten. Ich möchte nämlcih aufpassen, dass wir nicht in die Ballermann-Falle geraten und so weit wie möglich von saufenden Partygästen entfernt sind. Eine Angebot hätte ich über FTI gefunden, jedoch wäre ich unheimlich dankbar für eure Tipps!

Beitrag von wasteline 30.04.10 - 18:55 Uhr

Eine Finca im Hinterland, ein Mietwagen vor der Tür..........Mallorca kann wirklich traumhaft sein.

Beitrag von wasteline 30.04.10 - 19:02 Uhr

Da war ich zu schnell, der Link sollte auch noch mit

http://www.monnabervell.com/?gclid=CLr-x67yrqECFc2R3wodjUGN-g

Beitrag von suse1508 30.04.10 - 19:10 Uhr

Soller ist ein guter Ausgangspunkt zum wandern.
Was schwebt dir denn so vor? Es gibt super teure Fincahotels aber auch nette einfache 2 Sterne Häuser.
Mach doch ein paar Angaben was ich euch so vorstellt. Dann kann man besser helfen.

Ich bin übrigens jeden Oktober auf der Insel zum wandern.

LG
Suse ;-)

Beitrag von loonis 30.04.10 - 19:40 Uhr




Wir mieten immer eine FeWo in Sa Coma ....

LG Kerstin

Beitrag von mirabelle75 01.05.10 - 07:46 Uhr

Hallo,

auf Mallorca gibt es soooooo viele tolle und schöne Ecken zu entdecken. Ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren und Strandausflüge war diese Finca. Sehr netter persönlicher Service, tolles Essen und absolute Ruhe.......
http://www.puigderosdalt.com/de/hotel.html

Liebe Grüße

Beitrag von 3wichtel 01.05.10 - 09:19 Uhr

In der Ballermannfalle landest Du eigentlich nur in El Arenal, Palma Nova, die Region rund um Palma halt. (Obwohl die Stadt selbst relativ Ballermann-Frei ist).
In Paguera sind keine "Ballermänner" mehr, dafür Herden von dt. Rentnern. Daher wird in fast jedem Hotel abends lautstark deutsche Volksmusik gespielt #schock

Aber wenn Du die Region aussen vorlässt, dann steht einem tollen Urlaub nichts mehr im Wege.
Malle ist wirklich toll!!! (Bin Mehrfachtäter).

Beitrag von butler 01.05.10 - 18:08 Uhr

Wir hatten ein Appartement an der Cala ratjada. Traumhaft. (war schon wie eine große Ferienwohnung)
dort gab es auch Fincas zum mieten. Ebenso wie genügend Appartements.

Beitrag von sonnenschein157 02.05.10 - 07:26 Uhr

Paguera - ideal für Wandertouren, weil hier gleich das Gebirge beginnt. Schöne Buchten zum baden. In 15 Minuten mit dem Bus oder Auto bis du in Palma zum Sightseeing, und von dort (z.B. mit Mietwagen) in knapp 1 Stunde im Norden. Auch eine Panoramafahrt durch die Berge entlang der Westküste ist ein Traum .... haben wir mal mit nem Cabrio gemacht!

LG
Sandra

PS: Wenn du Fragen hast, gern über VK - fliegen dieses Jahr zum 5.Mal nach Malle

Beitrag von suse1508 03.05.10 - 07:27 Uhr

hallo Sandra,
seit ihr dies Jahr auch wieder in Paguera? Wir sind ab Ende Juli dort. Seit 20 Jahren fliegen wir immer mal wieder hin.;-)

VG
suse

Beitrag von sonnenschein157 03.05.10 - 10:12 Uhr

Hallo!!
Wir fliegen schon am 02.06., diesmal aber mit Freunden und deren kindern nach Can Picafort, dort sind die Strände sehr schön für Kleinkinder. Sonst waren wir schon 2x in Paguera und auch in Santa Ponsa (würde ich aber nur in Nebensaison machen, im Sommer zu viele "rotgebrannte" Engländer. Dann immer Mietwagen dazu und ab die Insel erkunden :-)

LG
Sandra

Beitrag von suse1508 03.05.10 - 14:13 Uhr

Hallo,
ach so. Schade ;-). Man hätte sich ja am Strand treffen können. Ich bin ja erst am 29.07. dort für 9 Tage und dann nochmal ab 10 Oktober zum wandern :-D

Viel Spaß für euch im Urlaub.

VG
Suse

Beitrag von ulra 14.05.10 - 19:24 Uhr

Boah, ihr seids der Wahnsinn!
Danke für die Tollen Tipps. Ich werde mir mal eure Tipps genauer ansehen und quasi einen Plan erstellen.

Was uns interessiert: Eigentlich alles außer Ballermann, wir wandern unheimlich gerne, liegen aber auch mal gerne am Strand (nur nicht zu lang, sind dafür etwas zu hyperaktiv :) )
Also eigentlich für alle zu haben!

Werde mich also weiterhin schlau machen und freu mich weiterhin über eure tollen Tipps!

:)

Beitrag von sabrina456 17.05.10 - 15:48 Uhr

ich werde in 3 Wochen für etwa eine Woche nach Mallorca fliegen. Anfangs wollte ich eigentlich alles selber organisieren und vor Ort ein Hotel suchen, fand aber nach einer Recherche ein ganz günstiges Angebot von FTI, bei dem ich nicht nein sagen kann.

Beitrag von manavgat 17.05.10 - 15:57 Uhr

mein Favorit: Cala Figuera/Santanyi

Gruß

Manavgat